Wie kann man in F&G Designer10 ,die Kalendervorgaben, von 2014 einfach auf 2016 anpassen?

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2016 um 13:05 Uhr

Hallo,

euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Zu meiner Frage: Ich benutze Foto & Grafikdesigner 10 und ich sollte mal schnell noch einen eigenen Fotokalender erstellen. Wenn ich aus der Design-Galerie eine Fotokalender-Vorgabe öffne, erscheint dort der Kalender von 2014. Wie kann ich nun diese Monatsblätter auf  das Jahr 2016 umstellen? Also, das das Datum auch auf den entsprechenden Wochentag fällt. Gibt es da eine einfache Lösung?

Danke

Kommentare

Rohe schrieb am 06.01.2016 um 14:35 Uhr

Text (also das T) wähen. Mit der Maus unter die 4 gehen und entfernen (Entf auf der Tastaur nehmen). Nun die "6" tippen und alle Jahreszahlen werden automatisch auf 2016 abgeändernt.

Schade, aber der kleine Strich unter der 4 ist leider nur schwer zu sehen.

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2016 um 15:03 Uhr

Tja, dass mit der Jahreszahl ist schon in Ordnung. Meine Frage bezieht sich aber mehr darauf, dass sich das Datum auch auf den richtigen Wochentag ändern läßt. Also heute ist Mittwoch der 06.01.2016, aber auf den Kalenderblättern ändern sich bei Anpassung der Jahreszahl  leider nicht die dementsprechenden Wochentage. Und das ist da "Übel". Oder übersehe ich da etwas?

BilderMacher schrieb am 06.01.2016 um 18:09 Uhr

Oder übersehe ich da etwas?

Nein!

Das sind keine automatisch generierten Kalenderblätter, die sich im Hintergrund auf das aktuelle Jahr beziehen und sich von selbst umstellen würden. Wäre ja zu schön. 

Du musst da schon selbst in die Gestaltung eingreifen und die Zahlen neu anordnen.
Mit der Mehrauswahl geht es relativ schnell, alle Reihen neu anzuordnen. Etwas Geduld und Muße muss man da schon investieren und haben. 

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.01.2016, 18:18, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2016 um 19:22 Uhr

Schade, schade, schade .......

Na dann ordne ich mal alle Tage neu an.

Das Jahr hat ja erst angefangen. Hoffentlich schaffe ich es bis Silvester

Aber solch eine integrierte automatische Kalenderumstellung wäre schon nicht schlecht gewesen.

Danke für die Antworten.