Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.01.2015 um 20:18 Uhr

kannst du eigentlich vergessen,es gibt genug programme, die Bilder immer von einer hp runterlade.

Markus73 schrieb am 19.01.2015 um 20:20 Uhr

Wie schüzte ich Fotos auf der Webseite, dass diese nicht kopiert werden können.

Vergiss es, das geht nicht und kann nicht gehen: In dem Moment, wo das Bild im Browser angezeigt wird, ist es schon auf den Rechner kopiert. Du musst Dich also entscheiden: Wenn die Leute Deine Bilder nicht bekommen sollen, darfst Du sie nicht ins Netz stellen.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.01.2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BeRo schrieb am 19.01.2015 um 20:28 Uhr

Ich kann @Janvo und @Markus73 nur beipflichten.

Es gibt keine auch nur halbwegs zuverlässige Methode, das Kopieren sichtbarer Objekte zu verhindern.

Das wird verständlich, wenn Du Dir klar machst, dass alles, was Du auf einer Webseite zeigst, ja irgendwie beim Empfänger ankommen muss. Alles, was bei dem anzeigenden Browser zu sehen ist, muss also im Zugriff sein und kann damit auch abgegriffen werden.
Im WWW kursieren, für jeden zugänglich, Tools, mit denen das auf Mausklick gemacht wird, ohne dass der "Dieb" besondere Kenntnisse im Umgang mit versteckten Dateien haben müsste...

Was Du tun kannst:

Damit kannst Du zumindest Deine Urheberrechte im Bedarfsfall leicht nachweisen.

Mehr geht AFAIK derzeit nicht...

Zuletzt geändert von BeRo am 19.01.2015, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

klecksi schrieb am 19.01.2015 um 21:48 Uhr

Danke BeRo für Deine Antwort !

Lieben Gruß klecksi

Markus73 schrieb am 19.01.2015 um 22:14 Uhr

Danke BeRo für Deine Antwort !

Da freut man sich doch gleich richtig als Mit-Antworter ;-)

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.01.2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX