Digtal Foto Maker SE sortiert nach Name absteigend sortiert, Typ, Filedatum, Grösse und Pfad , jedoch nicht nach Aufnahmedatum aufsteigend. Wie kann ich das ändern,damit die Diashow nach Datum fortlaufende Bilder anzeigt
Leider hat Vorschlag von FredW nicht die Lösung des Problems gebracht. Möglicherweise kann ich nicht nit Amok umgehen, bin halt nicht der superversierte Computercrack, schade.
Vielleicht gibt es doch eine einfachere Methoide. Wäre für alle Tipps dankbar.
Dankie FredW, dass du dir die Mühe machst. Also, die Bilder sind bereits iim Windows Explorer korrekt nach Aufnahmedatum sortiert. Nachdem ich mit der Amok-Maske nichrs anzufangen wusste, habe ich folgendes versucht: Bei "Profil" wusste ich nicht was eigeben, Verzeichnis: bei den Dingen, die zur Wahl standen, habe ich Aufnahmedatum gewählt, da ich aus der vorgegebenen und anzuklickenden Liste keine Möglichkeit sah, ein Verzeichnis oder einen Dateinahmen einzugeben und irgendwo musste ja das Wort Aufnahmedatum eingegeben werden. Das gleiche bei Dateiname. Bei Zielverzeichnis habe ich Magix Foto Maker eingegeben, dann rechts unten bei Verzeichnis aus der Windows Explorer-Datei eigene Dateien, eigene Bilder den Namen der zu sortierenden Bilderdatei angeklickt, welcher dann auch rotunterlegt in der obersten Zeile erschien und das wars dann auch, passiert ist nichts. Deshalb denke ich, dass ich alles falsch gemacht habe, da ich nicht so versiert bin, um mit mir fremden Programmen problemlos umzugehen.
Hallo FredW! Ich weiss leider nicht, ob meine Cam Exif-Infos liefert. Ich lade die Fotos immer problemlos mit HP Photo Smart Essential auf den PC und bearbeite sie mit Ulead Photo Explorer. Leider hat Ulead 8.0 kein update und man muss die Version 8.5 kaufen. Ich habe die trial-Version runtergeladen und meine Fotos erschienen korrekt nach Aufnahmedatum. Um den Kauf zu vermeiden, griff ich auf Magix (kam mit dem PC gratis gleich mit) zurück und suchte deshalb einen Weg, dort die Fotos zu sortieren. Nachdem ich genau beschrieben habe was ich mit Amok offensichtlich falsch gemacht habe, dachte ich, dass du mir vielleicht sagst wie man es richtig macht. Die rename-Datei habe ich angeschaut, aber hier habe ich dasselbe Problem. Ich weiss nicht wie man damit arbeitet. Du siehst, ich kenne mich nicht so gut aus und benütze offensichtlich nur die gängigsten Programme am PC und beschäftige mich auch nur mit den Programmen näher, die ich benötige. Auf diese Weise benutze ich den PC seit ca. 15 Jahren und das reicht normalerweise auch. Ich danke dir für deine Hilfestellung und verstehe, dass ich so diesmal nicht weiterkomme und muss wohl Ulead 8.5 kaufen.