Wie kann man eine PHP Galerie in eine Webseite über Magix Web Designer 9 Premium einfügen?

dominik-b schrieb am 21.05.2014 um 12:10 Uhr

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine PHP Galerie, welche ich gerne in meine Webseite einbinden würde. Leider weiß ich nicht wie. Ein HTML-Dokument einzubinden ist kein Problem, jedoch funktioniert dies nicht mit PHP. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Ich besitze MAGIX Web Designer 9 Premium für Windows 7.

Freundliche Grüße

Dominik

Kommentare

BeRo schrieb am 21.05.2014 um 16:01 Uhr

[...] Ich besitze eine PHP Galerie, welche ich gerne in meine Webseite einbinden würde. [...]

Der einfachste Weg führt über die "include" Anweisung, mit der Du die PHP Datei (Galerie) in Deine HTML Seite einbinden kannst.

Im WD legst Du Dir dazu einen Platzhalter (Rechteck) an, in der Größe, die Du für die Galerie benötigst. Über  "Webeigenschaften - Platzhalter" trägst Du dann im HTML Body den folgenden Code ein:

-------------------
<?php
include 'galeriedatei.php';
?>

------------------

Für den o. a. Namen "galeriedatei.php" benutzt Du natürlich den korrekten Namen für Deine PHP Datei
Ggf. musst Du noch den Pfad zur PHP Datei einfügen, wenn Sie in einem anderen Unterverzeichnis liegt.

Dann änderst Du die Endung der HTML Datei von *.htm in *.php (Das geht direkt im WD Editor)

Die Änderung der Endung ist zwar nicht zwingend nötig, sie hilft aber Probleme zu vermeiden, wenn der Parser des Webservers "falsch" konfiguriert ist.

Das war's schon.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.05.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dominik-b schrieb am 25.05.2014 um 14:43 Uhr

Ok vielen Dank. Hab das Problem jetzt gelöst. :)

warner2 schrieb am 26.10.2016 um 18:01 Uhr

Moin, bei mir wil das irgendwie nicht funkionieren...

Habe ein Rechteck gezogen, und bei Platzhalter im HTML Body 

"<?php

include 'formular.php';
?>"

eingegeben.

Anschließend das ganze neu über Filezilla auf den Server geladen, und zusätzlich noch die Datei "formular.php" die aus meinem Formular-Generator erstellt wurde, hinzugefügt!

Aber leider kommt das ganze nicht auf der Website an!? ;(

Besten Gruß, Warner

BeRo schrieb am 26.10.2016 um 18:31 Uhr

@warner2

Erstmal meinen Glückwunsch zur "Leichenfledderei"
Du hast einen rekordverdächtig alten Thread aus der "Gruft" geholt, um Deine Frage zu stellen. Außer dem Threadersteller @dominik-b und mir liest hier ganz sicher niemand mehr mit. Aber sei's drum...

[...] leider kommt das ganze nicht auf der Website an [...]

Hast Du denn auch die Endung der HTML Seite in PHP umbenannt?

Zuletzt geändert von BeRo am 26.10.2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

warner2 schrieb am 26.10.2016 um 19:24 Uhr

Das funktioniert jetzt, hab die "index.htm" in "index.php" auf dem Server abgeändert!

Dafür gehen jetzt aber meine einfliegenden Animationen nicht mehr :(((

BeRo schrieb am 26.10.2016 um 20:27 Uhr

@warner2

[...] Dafür gehen jetzt aber meine einfliegenden Animationen nicht mehr [...]

Wie hast Du denn die Animationen eingebunden?

Mit welcher Version des WD arbeitest Du?

Zuletzt geändert von BeRo am 26.10.2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

warner2 schrieb am 23.11.2016 um 16:24 Uhr

Moin BeRo,

Zum Programm: MAGIX Web Designer Premium 11.2.4.40985  DL x64 Sep 18 2015

Ich habe die Website anhand der Vorlage "Breiter Stil Hipster" aufgebaut und die Animationen daraus sind noch so aktiv vorhanden!

Website ist soweit vorhanden auf www.mrvektor.de mit Animationen, hab den Schritt von htm auf php abändern rückgängig gemacht, dafür das Formular (das ja rien soll) ist wieder halt nicht sichtbar ;-)

(Sry dass ich jetzt erst antworte, war im Ausland und musste mich vorher um andere projekte kümmern!)

Gruß, Warner

BeRo schrieb am 23.11.2016 um 20:42 Uhr

@warner2

[...] das Formular (das ja rien soll) ist wieder halt nicht sichtbar [...]

Das sollte es aber.

Ich habe mal Deine Site auf einen anderen WebServer übertragen und anstelle des Formulars (das ich nicht habe) eine Demo PHP Datei eingebaut. Die Startdatei "index.htm" habe ich wieder in "index.php" umbenannt.

Die online Demo kannst Du Dir hier ansehen, und, wie Du siehst, funktioniert alles wunschgemäß.
Warum das bei Dir nicht geht, kann bestenfalls geraten werden. Eventuell ist eine PHP Einstellung auf dem Webserver anders als "normal". Dazu müsstest Du dann mal den Support Deines ISP befragen...

Zuletzt geändert von BeRo am 23.11.2016, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

warner2 schrieb am 26.11.2016 um 21:53 Uhr

Hab es geschafft!
Das Formular selbst, das ich per Filezilla übertragen habe, hatte im zweiten Versuch nicht den identischen Name wie im Body des Platzhalters eingetragen zwischen <?phpinculde'NAME';?> !
Jetzt passt es, Animationen und das Formular sind online, klasse danke dir :))!

Lieben Gruß, Warner