Du darfst hierbei nichts verwechseln. Der Web Designer ist kein Programm mit dem man HTML-Quellcode bearbeiten kann, also kein HTML Editor. Du kannst jedoch eine HTML-Datei über "Datei/Importieren" in den Web-Designer einlesen und dann auf der Designer Ebene weiter bearbeiten.
Du könntest den Text über Copy and Paste vom alten Projekt kopieren und in den Xtreme Web Designer über Einfügen wieder hinzufügen. Anschließend kannst Du den Text im XWD ganz normal bearbeiten. Eine andere Möglichkeit wie das Importieren der reinen Grafiken und dem Copy and Paste Verfahren für den Text kenne ich leider nicht.
Dabei werden lediglich die Bilder aus der Seite importiert.
Texte, Hyperlinks, Navigation oder css werden ignoriert...
------------------------------------------------
Ja richtig. Man kein keine HTML Seite in XWD importieren und sie dort als fertige Seite behandeln. Du mußt sie neu aufbauen in XWD und kannst dazu die Importfunktionen oder paste-and-copy als reine Dateineingabe verwenden, aber eben nur die "Rohdaten". Design und Position, Verlinkung, Effekte etc. muß du eben neu aufbauen.
Gruesse
In dem Newsletter von MAGIX vom 29 Apr 2010 13:53:49 +0200
ist über das Programm zu lesen:
"Auch ideal als Ergänzung für jede andere Webseiten-Software"
Nun ich arbeite mit "notepad", da sollte es keine importprobleme geben, ist ja nicht gerade kompliziert, wie ein WORD-Dokument.
Meine Webseite bearbeite ich seit 1998, man kann den Umfang so ungefähr erahnen. Da währe ich Jahre damit beschäftigt, jeden einzelnen Inhalt auf eine neu zu erstellenden Seite per drag und drop zu übertragen.
O.k. noch mal vielen dank für die schnelle Hilfe. Das Forum funktioniert prima hier! :)
Hallo HTML-Umsteiger
du schreibst:
-----------------------------
In dem Newsletter von MAGIX vom 29 Apr 2010 13:53:49 +0200
ist über das Programm zu lesen:
"Auch ideal als Ergänzung für jede andere Webseiten-Software"
-----------------------------
Tja, ist immer eine Sache der Interpretation.
Man kann WD6 hervorragend mit anderen Programmen als Ergänzung verwenden.
Tuen auch viele, zum Beispiel Vorgestaltung mit WD6 und dann letztlich mit Dreamweaver vollenden.
Du kannst exportieren, aber nicht importieren-:o)
Wenn du einen File exportierts, hast du den HTML Code.
Den kannst du dann in andere Programme z.B. via paste-copy importieren.
Du siehst, man kann WD6 ergänzend benutzen, nur nicht so wie du es wünschtest.
Gruesse
Selbst wenn ich eine Datei importieren will erscheinen nur die Bilder, der Text wird aber nicht importiert. ?
Müsste ich mit Cut / Paste rübernehmen. Kann mühsam sein ! Hoffe nicht, der WebDesigner war ein Fehlkauf.