Wie kann man eine Aktion (z.B. Umbenennen) rückgängig machen

estiefel schrieb am 02.12.2012 um 19:51 Uhr

Ich habe die Bilder eines Ordners mit der Funktion "Umbenennen" von MAGIX Foto Manager MX Deluxe neu benannt/numeriert (z.B. in "Bilder ( 1), Bilder ( 2), usw.) ... Bilder (25)). Bei der Übernahme der Bilder in MAGIX Slideshow Maker 2 werden die Bilder falsch sortiert, d.h. Bilder (10) kommt als erstes und Bilder ( 2) erst gegen Ende. Deshalb wollte ich die Umbenennung im Foto Manager rückgängig machen. Aber wo ist diese Funktion?

Kommentare

Rohe schrieb am 02.12.2012 um 19:52 Uhr

Die Nummerirung sollt so aussehen: 001, 002 usw. Dann müsste es klappen.

BilderMacher schrieb am 02.12.2012 um 20:34 Uhr

Die Aktion "Umbenennen" kann man (auch im Windows-Explorer) nur solange rückgängig machen, solange man keine andere Aktion im Programm vornimmt.

Wenn du beim Umbenennen sofort in das Menü Bearbeiten gehst, siehst du die letzte Aktion ganz oben, die du dann "Rückgängig machen" kannst.

Jetzt kannst du nur eine neue Umbenennung vornehmen und deine Dateien vorher nach Erstelldatum (Uhrzeit) sortieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.12.2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

estiefel schrieb am 03.12.2012 um 11:41 Uhr

Die Aktion "Umbenennen" kann man (auch im Windows-Explorer) nur solange rückgängig machen, solange man keine andere Aktion im Programm vornimmt.

Wenn du beim Umbenennen sofort in das Menü Bearbeiten gehst, siehst du die letzte Aktion ganz oben, die du dann "Rückgängig machen" kannst.

Jetzt kannst du nur eine neue Umbenennung vornehmen und deine Dateien vorher nach Erstelldatum (Uhrzeit) sortieren.

In meinem MAGIX Foto Manager MX Deluxe Version: 9.0.2.251 ist die von Ihnen beschrieben Funktion "Rückgängig machen" leider nicht vorhanden! Die letzte Aktion war "Umbenennen" bei der ich den Titel mit "Bild" angab. Die nummerierung wurde automatisch gemacht, wobei aber bei den einstelligen Ziffern ein Leerzeichen vorangestellt wird. Die einstelligen Ziffern (mit vorangestelltem Leerzeichen) werden aber vom MAGIX Slideshow Maker 2 hinter den zweistelligen Ziffern einsortiert. 

estiefel schrieb am 03.12.2012 um 11:45 Uhr

Das ist alles korrekt, was dort geschieht. DerWindows sortiert deine Dateien völlig korrekt, denn 

BILDER10 kommt vor

BILDER2

Die richtige Umbenennung müsste lauten:

BILDER02 und

BILDER10 das wäre korrekt ...

Ist schon richtig, aber das bekommt Du so mit "Umbenennen" nicht hin. Dazu braucht man die Funktion "Mehrfach umbenennen", wie ich inzwischen gelernt habe. Trotzdem bin ich erstaunt, dass es bei MAGIX keine "Rückgängig machen"-Funktion gibt.