Wie kann man ein ZURÜCK- Button bei Magix Website Maker erstellen?

Melinda schrieb am 14.06.2013 um 15:00 Uhr

Hallo Community,

wer weiß, wie man mit MAGIX Website Maker einen ZURÜCK - Button erstellen kann?

Der Button soll die Funktion haben, einen immer genau auf die Seite zurückzuleiten, von der man direkt zuvor kam.

Also im Grunde so etwas wie links oben im Browser - nur möchte ich so einen Button direkt in eine Website einbauen.

Bitte, bitte, kann mir jemand helfen????

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.06.2013 um 17:17 Uhr

Egal, was du dazu nimmst (Pfeil, Text...) - du markierst das Objekt und gehst dann im Eigenschaftsmanager auf das Kettenglied (Verlinkung). Dort kannst  du dann bei "interne Verlinkung" auswählen, ob nächste Seite, vorwärts oder zurück bzw. eine bestimmte Seite angewählt werden soll.

LG Rosl   

Melinda schrieb am 15.06.2013 um 05:46 Uhr

Danke Rosl! Ich probiere es gleich aus. Ist schön zu wissen, dass es Euch gibt!

marwi schrieb am 29.07.2013 um 22:45 Uhr

Hallo Rosl, klingt eigentlich ganz einfach, aber: bei mir funktioniert es nicht so wie gewünscht. Bei mir führt der Link "Vorherige Seite" immer nur zu der in der Seiten- und Ebenengalerie vorhergehenden Seite und nicht zu der zuletzt betrachteten. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache oder nicht richtig verstanden habe.  Hoffe, Du hast einen Tipp für mich. LG

Egal, was du dazu nimmst (Pfeil, Text...) - du markierst das Objekt und gehst dann im Eigenschaftsmanager auf das Kettenglied (Verlinkung). Dort kannst  du dann bei "interne Verlinkung" auswählen, ob nächste Seite, vorwärts oder zurück bzw. eine bestimmte Seite angewählt werden soll.

LG Rosl   

Ehemaliger User schrieb am 30.07.2013 um 06:57 Uhr

Hallo marwi!

Du hast nichts falsch gemacht, aber anders geht das beim Website Maker nicht zu machen.

Es gibt nur die Verlinkung zu einer bestimmten Seite, eine Seite weiter oder zurück (interne Verlinkung) oder zu einer anderen Website (extern Verlinkung)... Um auf die zuletzt betrachtete Seite zu gelangen musst du die Button deines Brower bemühen.

Hallo Rosl, klingt eigentlich ganz einfach, aber: bei mir funktioniert es nicht so wie gewünscht. Bei mir führt der Link "Vorherige Seite" immer nur zu der in der Seiten- und Ebenengalerie vorhergehenden Seite und nicht zu der zuletzt betrachteten. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache oder nicht richtig verstanden habe.  Hoffe, Du hast einen Tipp für mich. LG  

marwi schrieb am 30.07.2013 um 18:12 Uhr

Hallo Rosl, schade schade, trotzdem vielen Dank für die schnelle  Antwort. BG

MTB-TiGer schrieb am 24.09.2013 um 21:48 Uhr

Hallo Melinda,

ich weiß nicht, vielleicht kommt es zu spät, aber ich bin erst seit August hier.

[Der Button soll die Funktion haben, einen immer genau auf die Seite zurückzuleiten, von der man direkt zuvor kam.]

Du kannst einen "zurück"-Button wie folgt erstellen:

Ziehe ein Rechteck (Farbe egal) an der Stelle auf, an der du den Button positionieren willst, beschrifte ihn (sinnvollerweise mit zurück) und Gruppiere beides.

Jetzt rechte Maustaste betätigen und Webeigenschaften anklicken.

Im Fenster Webeigenschaften gehst du auf Platzhalter und dann auf HTML-Code (body).

Dort kopierst du folgendes hinein: <a href="javascript:history.back()">zur&uuml;ck</a> , dann klickst du auf hinzufügen und fertig.

Viele Grüße

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2013 um 12:45 Uhr

@MTB-Tiger - du sprichst vom Webdesigner - hier war aber ein Frage zum Website Maker, das ist ein anderes (Flash)-Programm.

LG Rosl 

MTB-TiGer schrieb am 25.09.2013 um 21:58 Uhr

Oh Entschuldigung, habe ich wohl übersehen.