Wie kann man ein Like Button - FACEBOOK bei Magix Website Maker erstellen?

Melinda schrieb am 22.06.2013 um 06:04 Uhr

Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe alle Tutorials und Antworten zum Thema Facebook Like Button durchgelesen. Ich habe nur Antworten gefunden, wie man das mit Web Designer macht. Kein Antwort, ob das mit Website Maker auch geht.

Ich habe über die Seite: https://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/

mit dem Configurator ein Code für meine Webseite erstellen lassen. In ein extra Fenster erschien: "Dein Like Button code"  als HTML5

in diese extra Fenster beinhaltet 2 Codes (Punkt 1, oben und Punkt 2, unten)

Was mache ich mit diese Codes? Welches wohin? Und vor allem WIE???

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2013 um 08:35 Uhr

Wenn du einen HTML-Code hast, dann kopiere ihn und füge ihn hier ein:

LG Rosl

PS: ansonsten, wenn es nicht funktioniert, musst du den  Like-Button einfach auf die Seite legen und entsprechend verlinken. Dazu anklicken und beim Kettengliedsymbol auswählen bzw. eintragen- nur was soll das bringen? - evtl.. wäre eine Verlinkung du deiner Facebook-Startseite sinnvoller.

TheZero82 schrieb am 26.07.2013 um 16:43 Uhr

Hab das gleiche Problem. Hatte Mitte letzten Jahres einen erstellt. Dieser war ein iFrame Code, der funktioniert.

Dummerweise bezieht sich der Code auf die Seite an sich und nicht auf meine Facebook Fan Page.

Ich möchte meine Facebook Fanpage jedoch als LikeButton auf meiner Homepage haben.

Ich versteh einfach nicht wo das Problem liegt. Code wurde erstellt und per HTML Widget eingefügt.

Geht nicht! Boxgröße hab ich verschiedenst groß und klein gezogen, bringt auch nix.

Man sieht nichts!

Melinda schrieb am 27.07.2013 um 05:21 Uhr

Hallo TheZero,

dein Facebook Fanpage kannst du ganz einfach mit deine Homepage verlinken. Dazu brauchst du aber kein iFrame, HTML oder sonstwas von Facebook-LikeButton-Generator.

Du machst ein Button, Grafik, Bild oder von mir aus ein kleines blaues Viereck mit einem "f" in weiß in der Mitte (um den Facebook Logo anzudeuten) auf dein Homepage, wo du die Verlinkung haben möchtest.

Button anklicken --> auf Kettengliedsymbol --> Externer Link --> als volle URL fügst du die volle URL (Internetadresse) von dein Facebook Fanpage.

Was der Facebook Like-Button betrifft: nach gründliche Recherche bin ich der Meinung, dass nicht viel Sinn macht. Ich hab's weggelassen. Matt Cutts hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass diese Signale momentan noch keinen Ranking-Einfluss haben. Die Verlinkung auf deine eigene Fan Page ist viel sinnvoller!