so geht es doch nicht. Sagt ganz klar, dass VDL das nicht bzw. nur mit Umwegen und Krücken kann. Ich habe es daher auch als Wunsch ins Forum unter JörgMuellers "Featurewünsche für unsere Videoschnittprogramme" gestellt, dass man eigene Einstellungen dauerhaft über Resets usw. hinweg speichern kann.
Hier wie schon oft wieder der Vorschlag, das über die videodeluxe.ini zu machen. Das ist eine interne Datei, an der der Benutzer nichts zu suchen hat! Eine kryptische Date mit vielen 100 Zeilen! Auch ist es völlig egal, ob für jeden Benutzer auch verschiedene Windows-Accounts angelegt sind. Was soll das? Auch ich habe mir schon öfter gewünscht, zwischen verschiedenen Einstellungen hin und her schalten zu können.
Excel z.B. hat eine PERSONL.XLS und noch andere, in die alles persönliche gespeichert wird - ein Leichtes, sowas auch für VDL zu realisieren.
immer wieder kommt das Thema "Programmeinstellungen speichern" ins Forum. Wie laika63 erwähnt, sollte man die Datei "videodeluxe.ini" in Ruhe lassen, aber nur damit geht es. Ich habe mir ein kleines Programm ausgedacht, das die "videodeluxe.ini" nicht verändert, sondern nur umbenennt. Es entsteht nun mit der Zeit eine Reihe von Dateien, die die für die verschiedenen Filmprojekte nötigen Einstellungen speichert. Mein Programm übergibt diese Einstellungen so an MAGIX, dass es diese übernimmt und damit eine Neueingabe überflüssig macht. Dahinter steckt natürlich ein bisschen Arbeit, aber für jedes Filmprojekt eben nur einmal.
Wer sich dafür interessiert, der soll mir eine PN schicken, die Einzelheiten hier aufzulisten ist viel zu aufwendig.