Wie kann man den Start von Photostory beim Rechnerhochlauf verhindern

Siggisbox schrieb am 16.04.2020 um 17:55 Uhr

Mein Photostory 2020 nevt mich nicht nur mit Werbung für andere Pakete von Magix, sondern wird jedes Mal beim Rechnerhochlauf ( Win 10 64) mit gestartet. @ Magix bitte unterlasst das ihr seid wirklich nicht die Einzige Firma die Programme erstellt.!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.04.2020 um 18:01 Uhr

Was für ein dämlicher Kommentar, sorry.

Erstens: Hier ist nicht Magix, du bist in einem Anwenderforum.

Zweitens: Glaubst du wirklich, da steckt Absicht dahinter? Warum beschwert sich dann sonst niemand darüber? Ich würde lieber mal auf Fehlersuche gehen. Ein Anhaltspunkt könnte z.B. das hier sein (auch wenn es im Artikel um eine andere Software geht):

https://www.magix.info/de/forum/autostart--1234106/#ca1497020

Siggisbox schrieb am 16.04.2020 um 19:06 Uhr

Nun Danke für diese !hilfreichen! Kommentare. Ich habe ca 30 Apps auf dem Rechner und keines dieser Programme macht diesen Mist. Es ist richtig: Wenn ich beim Win herunterfahren eines dieser anderen Apps nicht geschlossen habe, dann wird diese Programm .. Browser .. nach dem Win Start wieder geöffnet. Da habe ich kein Problem mit.

Nur wenn ich Photostart komplett geschlossen hatte , keine Task einfach nichts, und jedesmal beim Hochlauf des Rechners meldet sich zunächst Magix zum Kauf eines weitern Programms und dann öffnet sich zusätzlich noch Photostory wieder und wieder dann ist das mehr als nervig.. Und ich habe wirklich keine Zeit mich in Foren damit zu beschäftigen dass vielleicht der SW Hersteller Pimpelmoser oder andere Schuld sind. Bei mir nervt halt dieses Magix Programm und ich als dummer Anwender muss mir halt überlegen das ganz Problem mit einer Deinstalltion zu beseitigen. Dumme Sache halt ! Hätte mir gewünscht dass ich mehr fachlichen Beistand erhalte.Soweit dieser Schuß nach vorn !