Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2012 um 20:54 Uhr

Abspielcursor auf Anfang der Szene setzen → [I] drücken

Abspielcursor auf Ende der Szene setzen → [O] drücken

Zum Abspielen des markierten Bereichs → [#] drücken

aichim schrieb am 22.04.2012 um 08:22 Uhr

Hallo Delphi, vielen Dank für Deine rasche Antwort. Leider funzt das so bei mir nicht. Meintest Du die Tast I, O und #? Das habe ich probiert. Oder eine Tastenkombination. Zur Klarstellung vielleicht ergänzend: Ich muss einen gewissen Bereich markieren um ihn an einen anderen Platz zu verschieben. Dazu muss ich ihn zunächst markieren.  Derzeit markiere ich immer jedes einzelne Bild, was bei vielen Bildern mühselig ist und auch  Fehler ermöglicht. Hast Du noch einen Tipp? Herlichen Dank. Aichim

laika63 schrieb am 22.04.2012 um 10:33 Uhr

Zur Klarstellung vielleicht ergänzend: Ich muss einen gewissen Bereich markieren um ihn an einen anderen Platz zu verschieben. Dazu muss ich ihn zunächst markieren.  Derzeit markiere ich immer jedes einzelne Bild, was bei vielen Bildern mühselig ist und auch  Fehler ermöglicht. Hast Du noch einen Tipp?

Warum "jedes einzelne Bild"? Erstes Objekt markieren und dann mit gehaltener Shift-Taste Dein letztes, dann ist alles zwischendrin markiert. Das kannst Du als Paket verschieben.
Mit den Bereichsmarkern arbeite ich nicht, stehe mit denen irgendwie auf Kriegsfuß.

aichim schrieb am 24.04.2012 um 14:25 Uhr

Hallo laika63, vielen Dank für Deinen Tipp. So funktioniert es einwandrei.

laika63 schrieb am 24.04.2012 um 14:52 Uhr

Hallo laika63, vielen Dank für Deinen Tipp. So funktioniert es einwandrei.

Klick mal auf "Danke unter meiner Antwort, bin da etwas eitel ;-))