Hallo!
Ich haben den Magix Music maker Rock edition 3 und möchte einen VSTi plugin von DSK music benutzen.
Wie handhabt man das? Wie kann ich das plugin mit dem mucis maker benutzen?
Ehemaliger User
schrieb am 14.10.2009 um 23:55 Uhr
Überhaupt nicht. VST gibt es ab Music Maker Premium.
LG Marek
Ehemaliger User
schrieb am 15.10.2009 um 10:02 Uhr
ich glaube ich muß dich entäuschen. Ich habe zwar nicht die "Rock-Edition" aber ich hatte mal eine "Techno-Edition". "Edition" heist soviel wie "eingeschränkt". Leider müsstest du dir (wie ich ihn habe) den Musik-Maker-Premium besorgen.
du kannst dich ja selbst überzeugen. Versuche eine Midi-Datei auf eine Spur zulegen. Er nimmt sie nicht an oder ? Und wenn es doch klappt, was ich bezweifle, dann doppelclicke mal auf die Midi-Spur um in den Midi-Editor zukommen. Und wenn das klappt, was ich auch bezweifle, dann kannst du oben rechts im Midi-Editor-Fenster bei "Instrument" dein Plugin einsetzen.
Ehemaliger User
schrieb am 15.10.2009 um 10:35 Uhr
@DigiNo: die internen Virtuellen Instrumente sind twar über MIDI ansteuerbar können automatisiert werden sind aber mit VST nicht zu verwechseln. es sind interne "Instrumente" die nur in der Anwendung selbst nutzbar sind und nicht portiert werden können. Echtes VST ist eine Platformunabhängige Schnittstelle die es ermöglicht externe virtuelle Instrumente und PlugIns zu verwenden.