Hallo Freunde der Magix-Programme!
Seit vielen Jahren bin ich eigendlich begeisteter Benutzer der Magix Programme!
Nun habe ich ein Problem und stelle folgende Frage: Egal welches Programm ich verwende (Video de Luxe 17 Plus oder Fotos auf CD & DVD 9 de Luxe), bei der Verwendung einer Laufschrift (Newsticker) kommt es zu ruckelartigen Abläufen! Nicht bei der Erstellung im Programmfenster gemeint, da ist das Ruckeln sowieso Standart, nein bei der fertig gestellten DVD, wo das Rucklen weitgehend beseitigt sein sollte. Muß Richtigstellen: Meistens ist die Schrift normal ruhig, aber dann und wann gibt es plötzlich eine Szene, wo die Schrift total unruhig über den Bildschirm läuft. Dann muß ich das Programm öffnen, den Film laden und den Text in der Timeline entweder neu erstellen oder eine andere Schriftgröße wählen oder die Länge verändern. Danach kommt dann eine meist 4 - 5 stündige Konvertierung (HD 720i) in der Hoffnung, dass das Ruckeln an den bestimmten Text-Stellen behoben ist. Sonst das ganze von vorne! Wenn jemand eine Idee dazu hat, wie man das Rucken beseitigen kann, würde ich mich über Antworten freuen! L.G. aus Österreich - Franz