Wie kann ich "professionelle" Untertitel (wie z.B. bei TV News) erstellen?

Click_Clack schrieb am 11.01.2008 um 22:37 Uhr
Ich möchte gerne Untertitel gestalten, die ähnlich wie bei TV Sendern aussehen. Also mit fester Schrift, aber mit farbiger, transparenter Hintergrundfläche. In den Titelvorlagen habe ich fast passende Muster gefunden, aber leider nur fast ...

Bei meinen Versuchen habe ich auch schon zwei Objekte (also Titel und Bild) zusammengefasst, aber ich schaffe es nicht das Bild dann transparent erscheinen zu lassen, sodass das Video im Hintergrund durchscheint.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man sich solche Vorlagen selber basteln kann? Also mit fast durchsichtiger Farbfläche, mit Logo, und mit normalem Text (opak)?

Danke und Gruss


Nachtrag: Oh ja, leider vergessen ... betrifft:

-> Video deluxe 2008 PLUS

Kommentare

MadMagix schrieb am 12.01.2008 um 09:09 Uhr
Hallo!

Damit du die umfangreichen Maskierungs-Möglichkeiten besser kennen lernst, empfehle ich zunächst das Studium meiner Video-Tutorials. Vor allem auch (aber nicht nur!!!) die Masken-Tutorials sind für dich interessant!

Melde dich bitte im User-Forum an. Kopiere den Link in deinen Browser:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=32422

All das, was du möchtest klappt einwandfrei mit Video Deluxe. Frage auch im Forum nach weiterer Hilfe, falls du welche benötigst, denn deine Frage kann nur dort(!) allumfassend beantwortet werden!!!

V.G.
MM