Wie kann ich meine Musikkassetten mit dem Programm Cleaning Lab 2013 sichern?

entenhausenheidi schrieb am 20.11.2013 um 21:06 Uhr

Ich habe wenig Ahnung ,aber ich bin lernfähig. Möchte Meinen Mann eine Freude machen und seine Musikkassetten und Schallplatten auf eine CD oder DVD brennen ,damit er sie über sein Notbook hören kann. Ich weiß aber nicht wie das geht und würde mich riesig freuen wenn ich tatkräftige Unterstützung bekomme.

Ich habe eine Musikanlage mit einem Tap und Schallplattenspieler

Betriebssystem Window 7 Home Pre.

Retten Sie Schallplatten und Kassetten 2013

Ich bedanke mich schon jetzt

Mit freundlichen Gruß  entenhausenheidi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.11.2013 um 21:31 Uhr

Welche Anschlüsse sind auf der Rückseite der Anlage

entenhausenheidi schrieb am 20.11.2013 um 21:53 Uhr

Anschluss für eine Antenne  Klinkerstecker rot und weiss

und die andere Seite habe ich an den Verstärker angeschlossen

Von dem Verstärker zum Notbook habe ich das USB Kabel benutzt

Danke

Mit freundlichen Gruß entenhausenheidi

Ehemaliger User schrieb am 20.11.2013 um 23:02 Uhr

Was steht an den klinkenstecker, was da angeschlossen wird

entenhausenheidi schrieb am 21.11.2013 um 11:27 Uhr

Hallo Janvo,

auf der Rückseite der Musikanlage sind folgende Anschlüsse

Aux

Left :da ist der weisse Klinkerstecker vom Magixverstärker

right:   rote Stecker

Beat cancel

A   B in B ist ein Stecker

Antennenanschluss

mehr ist da nicht

Wo muss ich  die mitgelieferten Stecker( Klintenstecker überhaupt anschließen und welche Einstellung muß ich vornehmen an den Magixverstärker.??

Ich freue mich,das Ihr mir helfen wollt.Ich möchte es unbedingt hinbekommen.

mit freundlichen Gruß entenhausenheidi

Ehemaliger User schrieb am 21.11.2013 um 11:43 Uhr

da fehlt ein ausgang für das signal, somit bekommst du das audiosignal nicht auf den rechner

entenhausenheidi schrieb am 21.11.2013 um 12:47 Uhr

Hallo Janvo,

wo fehlt der Ausgang,an der Musikanlage oder Notbook? Am Notbbok habe ich nur den USB Stecker vom Verstärker.

Ehemaliger User schrieb am 21.11.2013 um 13:24 Uhr

An der anlage gibt es keinen soundausgang, damit kannst du also auch auf dem computer nichts aufzeichnen

entenhausenheidi schrieb am 21.11.2013 um 14:06 Uhr

Hallo Janvo,

meint ihr, wenn ich alles von einem anderen Gerät ausübe dann würde es klappen? Danke für Eure Mühe!!

l.G. entenhausenheidi

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2013 um 08:22 Uhr

Wenn die Stereoanlage keinen Line-Ausgang hat, könnte man

deren Kopfhörerausgang "missbrauchen". Hierbei ist allerdings

Vorsicht geboten, um Übersteuerungen oder gar Beschädigungen

des hier angeschlossenen (Aufnahme-)Gerätes zu vermeiden.

Der Lautstärkeregler der Stereoanlage dürfte also nur sehr moderat

eingestellt werden. Keineswegs auf "Vollgas".

Für eventuelle Schäden hafte ich natürlich nicht.

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2013 um 08:49 Uhr

Wenn du an dem anderen Gerät einen Line Out oder Tape Out hast, geht es. Weiterhin musst du am Pcauch einen Line In haben, was bei Laptops häufig nicht de Fall ist, so das Du da noch eine weitere Soundkarte benötigst.

Alernativ gibt es folgendes, was sofort funktioniert, und nur am USB vom PC angesteckt wird

http://www.conrad.de/ce/de/product/311844/ION-Quickplay-LP-USB-Plattenspieler?ref=searchDetail

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW1&insert=U0&utm_source=idealo&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=pvgl&WT.mc_id=affiliate_zanox_produktdaten_preisvergleich_idealo&productcode=346418&zanpid=1838872747468787712

entenhausenheidi schrieb am 22.11.2013 um 09:27 Uhr

Hallo Janvo,

vielen Dank für den Vorschlag,ich werde mir die zwei Geräte bei Conrad bestellen. Wenn ich alles habe werde ich mich wieder bei Euch melden. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Gruß entenhausenheidi

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2013 um 15:20 Uhr

Die von "Janvo" vorgeschlagenen Geräte haben keine besonders herausragende

Qualität, um das mal milde auszudrücken.  Außerdem brauchst Du nicht unbedingt

USB-Abspielgeräte, da Du schon den USB-Vorverstärker von Magix besitzt, der wohl

neben dem Eingang für Plattenspieler auch einen Line-Eingang haben dürfte.

entenhausenheidi schrieb am 30.11.2013 um 20:48 Uhr

Hallo Janvo,

ich habe Euren Rat befolgt und mir über Conrad folgende Geräte gekauft.

Von ION EZ Vinyl/ Tape Converter für meine Schallplatten und meine Musikcassetten gekauft

Habe das Tape an mein Notbook angeschlossen und die Aufnahme gestartet,ich habe auch die Lieder gehört,aber nachdem ich die Aufnahme beendet habe kam nach längerem Warten der Hinweis

Kein Export zu ITunes möglich. Könnt ihr mir helfen,das wäre super.Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent

L.G. entenhausenheidi

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2013 um 01:57 Uhr

Speichere die Lieder erst mal in einem extra Ordner, danach kannst du die dann auch in itunes exportieren.

entenhausenheidi schrieb am 01.12.2013 um 10:04 Uhr

Hallo Janvo,

könnt ihr mir mal genau schreiben,wie ich das machen kann. ,von Anfang an,seid bitte so nett, Wie ihr wißt,habe ich jetzt  von ION  sowie Magix die Apparate was muß ich jetzt benutzen???Bitte seid so lieb und helft mir. Ich habe gestern den Schallplattenspieler mit dem Vorverstärker an mein Notebook angeschlossen ,es hat auch aufgenommen aber ich habe nichts gefunden zum Abspielen. Mit dem Kassettenteil,habe ich es mehrmals probiert ,aber zum Schluss kam die Nachricht es konnte nicht in iTune übertragen werden.

Lieben Gruß entenhausenheidi

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2013 um 11:05 Uhr

Du hast doch bestimmt zu den Geräten Software mit dabei bekommen, diese solltest du erst einmal dafür benutzen um deine Überspielung auf Festplatte auf zu nehmen. Wenn du dann die Titel alle auf Festplatte hast, kannst du diese in Audio Cleaning Lab schön bearbeiten und am Ende dann eine Cd erzeugen.sollte es immer noch nicht klappen, schreibe mir eine private Nachricht, dann schauen wir mal, das es dann noch klappt.

entenhausenheidi schrieb am 01.12.2013 um 11:50 Uhr

Hallo Janvo,

ich habe die Software installiert und habe das auch so gemacht wie es dort stand und trotzdem hat es nicht geklappt. ich würde mich freuen ,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.meine mailadresse ist

irgend etwas habe ich von Anfang an falsch gemacht.Vielleicht können wir das Schritt für Schritt durchgehen. Ich würde Euch auch gerne anrufen,wenn ihr es wollt.

Liebe Grüße Heidi