Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.02.2010 um 09:20 Uhr
Hallo Nadine,

so, ich habe mir dies jetzt mal angeschaut.
Es ist prinzipiell ganz einfach seine Magix E-Mail-Adresse über das iPhone abzurufen. Du musst die E-Mail noch nicht einmal weiterleiten, sondern kannst du vom iPhone direkt abrufen. Schöne Sache.

Voraussetzung ist aber, dass du über Magix eine Domain + E-Mail-Postfächer gekauft hast. Und die E-Mail-Adresse musst du auch eingetrichtet haben.

Dann gehst du im iPhone auf

Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / Account hinzufügen / Andere / Mail-Account hinzufügen

Hier gibst du deinen
Namen
Adresse (also die E-Mail-Adresse, die du bei magix für deine gekaufte Domain eingerichtet hast)
Kennwort (ist auch das magix online welt Login)
ein.

Im anschließenden Dialog aktivierst du den Account und
gibst unter "Server für eintreffende E-Mails" unter "Hostname"
mail.magix-website.com
ein sowie deinen Benuternamen (die E-Mail-Adresse, die du bei magix für deine gekaufte Domain eingerichtet hast) und ggf. Kennwort vom Magix Online Welt Portal ein.

Das gleiche bei "Server für ausgehende E-Mails".

Sag mal Bescheid, ob du das verstanden und geschafft hast, sonst füge ich noch ein paar Fotos an.

Hüftschuss, Revolver
Ehemaliger User schrieb am 22.02.2010 um 11:17 Uhr
Nachtrag:

für die ausgehenden Mails mußt du auch

Benutzername (die E-Mail-Adresse, die du bei magix für deine gekaufte Domain eingerichtet hast)
und
Passwort (vom Magix Online Welt Portal)

eintragen.

Im iPhone Dialog steht zwar "optional". bei funktionierte es auch erst danach.
Ehemaliger User schrieb am 22.02.2010 um 13:04 Uhr
Bei mir wird auf dem iPhone der Ordner "Gesendet" angezeigt und auch das Löschen über die Toolbar unten funktioniert.