Wie kann ich meine Bilder im Online Album sortieren?

Marianne013 schrieb am 18.01.2012 um 18:30 Uhr

Ich wollte Bilder in einer bestimmten Reihenfolge hochladen und anzeigen. Egal wie ich die Bilder benenne oder sortiere, Magix online Album sortiert sie jedes Mal nach eigenem Gusto um. Ich habe jedem Bild den gleichen Namen + eine aufsteigende Nummer gegeben, habe versucht nach upload-Datum oder nach aufsteigendem Namen zu sortieren - keine Chance. Wie bringe ich das online Album dazu meine Bilder so anzuzeigen wie ich das möchte?

Kommentare

Dolmant schrieb am 18.01.2012 um 19:12 Uhr

Man kann die Bilder sortieren, indem man sie mit der Maus bei gedrückter linker Maustaste  die Reihenfolge sortiert, die man gerne haben möchte. (Funktioniert nicht im Archiv ... nur in den Albenordnern!) 

Ehemaliger User schrieb am 19.01.2012 um 09:48 Uhr

Wenn Du die Reihenfolge in einem Album per "Drag & Drop" (verschieben mit der Maus) änderst, solltest Du sicherheitshalber danach einmla kurz in ein anderes Album oder ins Archiv wechseln. Dann wieder zurück ins betreffende Album. Wenn dann die Sortierung noch da ist, sollte diese so gespeichert sein. Nach einem erneuten Upload werden die neuen Bilder dann dem Album hinzugefügt. Diese müssen dann natürlich ggf. wieder sortiert werden.

Marianne013 schrieb am 19.01.2012 um 16:58 Uhr

Danke an euch beide. So funktioniert es.

hillymagix schrieb am 30.05.2012 um 20:48 Uhr

Ich wollte Bilder in einer bestimmten Reihenfolge hochladen und anzeigen. Egal wie ich die Bilder benenne oder sortiere, Magix online Album sortiert sie jedes Mal nach eigenem Gusto um. Ich habe jedem Bild den gleichen Namen + eine aufsteigende Nummer gegeben, habe versucht nach upload-Datum oder nach aufsteigendem Namen zu sortieren - keine Chance. Wie bringe ich das online Album dazu meine Bilder so anzuzeigen wie ich das möchte?

Ich habe dasselbe Problem! Die Sortierung hat bei mir immer funktioniert, nach der Umstellung auf das neu HTMLFormat geht es leider nicht mehr? Wer kann mir helfen?

Vilen Dank im Voraus