Wie kann ich mehrere Fotos in Photo slide show widget einfügen, so dass alle in der Vorschau gesehen werden?

1505 schrieb am 03.12.2013 um 17:16 Uhr

Ich habe veersucht im Xara webdesigner 9 premium zwei Fotos in die slide show widget (new cycle 5) hinein zu kopieren. Ein Foto funktioniert, das zweite rutsch nicht hinter die Textebene und in der Browser Vorschau sehe ich nur ein Foto.

Hat jemand eine Ahnung?

Vielleicht kann mir auch jemand alternativ eien Hinweis geben wie ich 2 oder 3 Fotos allenfalls sonst in zusammen knüpfen kann in einem Rahmen. (Sorry, trotz suchen, habe ich keine Antwort gefunden) 

Vielen Dank

Kommentare

BeRo schrieb am 03.12.2013 um 23:36 Uhr

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, dann möchtest Du zwei separate Bilder gemeinsam in einem Slideshow Bild darstellen?!

Das geht nicht.

Du kannst aber natürlich beide Bilder vorher zu einem einzigen Bild kombinieren und das dann ganz normal in die Slideshow einbinden.
Dazu kannst Du das "Bordwerkzeug" des WD/XD benutzen, Du brauchst also nicht mal ein eigenständiges Grafikprogramm...

Sollte ich Deine Frage falsch verstanden haben, melde Dich einfach nochmal...

Zuletzt geändert von BeRo am 03.12.2013, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

1505 schrieb am 04.12.2013 um 08:18 Uhr

Hallo BeRo

Ganz herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Du hast meine Frage richtig verstanden. Kannst du mir bitte noch einen link senden (ich nehme an die Frage, wie man zwei Bilder zu einem zusammenfügt, wurde schon oft beantwortet; allerdings habe ich sie nicht gefunden), wie das mit den Bordwerkzeugen fes WD funktioniert?

Vielen Dank

Lucien 

BeRo schrieb am 04.12.2013 um 09:58 Uhr

[...] allerdings habe ich sie nicht gefunden), wie das mit den Bordwerkzeugen fes WD funktioniert? [...]

Das ist ganz einfach...

• Du positionierst die beiden Bilder so im Editorfenster, wie Du sie später in der Slideshow als ein Bild sehen willst.
  • Dann markierst Du beide Bilder gemeinsam, indem Du bei gedrückter Shift-Taste die Bilder nacheinander anklickst.
  • Anschließend gruppierst Du sie über die Menüoption "Anordnen" "gruppieren".
  • Danach kannst Du sie z. B. als JPG Bild exportieren, über die Menüoption "Datei" "Export".
  • Im letzten Schritt ziehst Du das exportierte, jetzt kombinierte Bild an die gewünschte Position in der Slideshow.

Fertig

Zuletzt geändert von BeRo am 04.12.2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

1505 schrieb am 04.12.2013 um 10:33 Uhr

hat wunderbar geklappt 

Vielen herzlichen Dank