Wie kann ich Magix-sampels (sound pool audiosampels)....

Katoom schrieb am 26.05.2011 um 18:00 Uhr

Ich habe einige Magix soundpool sampel cds. Mit diesen finde ich kann man voll coole sounds kreieren.

Nun meine frage ist: Was muss ich tun damit ich diese Songs (mit den Magix-sampels) im internet veröffentlichen darf?

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 27.05.2011 um 09:40 Uhr

Hallo Katoom,

das kommt zum Einen darauf an, welche Soundpool CDs/DVDs du hast und zum Anderen, was genau du mit den Songs machen willst.

Die Soundpool DVD Collections bis einschließlich Volume 16 (mit Ausnahme von fünf Soundpools, die ich weiter unten nochmal nennen werde) können kommerziell benutzt werden, das heißt, du kannst die damit erstellten Songs problemlos veröffentlichen und damit auch Geld verdienen. Allerdings dürfen folgende Soundpools dabei nicht benutzt werden:

Techno Trance Vol. 1
Rock Pop Vol. 1
Rock Pop Vol. 2
Funny Vocals
Cool Vocals

Bei der aktuellen Soundpool DVD Collection Vol. 17 ist nur eine nicht-kommerzielle Veröffentlichung (etwa auf Youtube) ohne Weiteres möglich. Für eine kommerzielle Nutzung der Songs muss über www.catooh.de eine entsprechende Lizenz erworben werden. Meine Kollegen vom MAGIX Audio Team haben das aber hier auch schon ausführlich erklärt: http://www.magix.info/de/kreativ-cafe.gruppen.162.html?section=forum&showthread=154204&sort=newest&limit=50

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team