Wie kann ich in XARA Designer Pro Word Dokumente einfügen/Importieren?

maggimario schrieb am 21.09.2012 um 21:12 Uhr

Hallo MAGIX Team,

ich möchte auf Xara Designer Pro umsteigen, und habe die Testversion von XARA zum Testen gelade.

Der erste Eindruck ist für meine Anwendungen positiv!

Habe allerdings ein Problem mit dem Einfüge/Importieren von Word-Dokumente.

Auf meine HP soll ein Newletter mit mehreren Seiten sargestellt werden, dass mit Vorlagen von Word aufgebaut ist.

Meine Frage: wie kann ich ein Newletter, Poster, Plakate die mit Word aufgabaut sind in das XARA Designer Pro Importiere/Einfügen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich.

Gruß Mario.

Kommentare

BeRo schrieb am 21.09.2012 um 23:01 Uhr

[...] wie kann ich ein Newletter, Poster, Plakate die mit Word aufgabaut sind in das XARA Designer Pro Importiere/Einfügen [...]

Auf dem direkten Weg geht das leider nicht.

Der IMHO kürzeste Umweg ist die Konvertierung in eine PDF Datei, die dann problemlos vom WD übernommen werden kann.

Eine Alternative wäre die Zerlegung der Word Datei in ihre Bestandteile (Texte, Grafiken, Bilder), die dann ebenfalls problemlos per copy & paste in den WD eingefügt werden können.

Ich favorisiere die erste Methode, weil sie ohne nennenswerten Aufwand umzusetzen ist, zumal die neueren Word Versionen schon über die Möglichkeit verfügen, direkt PDF Dateien erzeugen zu können.

Wie PDF Dateien in Webseiten eingefügt werden, wurde im Forum schon oft besprochen. Hier habe ich zu dem Thema eine online Demo veröffentlicht, in der auch detailliert erklärt wird, wie Du vorgehen kannst.

Und wenn dann noch Fragen offen bleiben, einfach wieder melden...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.09.2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

maggimario schrieb am 29.09.2012 um 10:50 Uhr

Hallo MAGIX Freunde,
Hallo BERO,

nach einige Tage Urlaub, möchte ich mich für die schnelle Antwort auf meine Frage vom 21. 9. 2012 bedanken.

Leider haben die Vorschläge aus dem Forum keine Ergebnisse gebracht, ich komme also noch nicht weiter.

Weder der erste noch der zweite Vorschlag gibt mir die Möglichkeit eine PDF-Datei in XARA Designer Pro X (Trial)  zu Importieren.

Beim ersten Vorschlag kann ich den CODE im Body Bereich (Platzhalter) einfügen, ist aber nach EXPORT nicht in der Vorschau sichtbar, es wird allerdings die Meldung ausgegeben, „ ......Möchten Sie diese Datei öffnen oder Speichern.....“ (eine Meldung von Windows).

Im zweiten Vorschlag,  habe ich die Äderungen wie angegeben gemacht, allerdings auch hier kein Ergebnis , stattdessen wir mir die Meldung gebracht
„ Dieses Programm kann die Website nicht anzeigen.“


Ich habe die Website nicht veröffentlicht, sondern ich wollte sie nur in der Vorschau betrachten.

Nachtrag:

In XARA Designer Pro X, vermisse ich Besucherzähler, Gästebücher und Kontaktformulare, gibt sie bei XARA nicht oder habe sie übersehen?

 

Für weitere Informationen wäre ich sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüße
Mario Maggi.

BeRo schrieb am 29.09.2012 um 22:59 Uhr

Es tut mir leid, dass die Tipps- und Demos Dir nicht weitergeholfen haben. 

Da die vorgeschlagenen Aktionen schon in etlichen anderen Fällen erfolgreich durchgeführt wurden, vermute ich einen Fehler bei der Umsetzung.

Wenn Du die in meinem letzten Kommentar verlinkte Demo angesehen- und die Anleitung gelesen hast, dann lade Dir doch mal hier die gepackte Projektdatei herunter. Die enthaltene Datei "Scrol.Web" enthält alle Dateien, die in der Demo enthalten sind. Du kannst sie gerne für eigene Versuche benutzen.
Du musst darauf achten, dass das enthaltene Hilfsverzeichnis "Scroll_Web_files" im selben Verzeichnis abgelegt wird, in dem Du die Projektdatei speicherst, damit die PDF Datei gefunden- und korrekt exportiert wird.

[...] vermisse ich Besucherzähler, Gästebücher und Kontaktformulare [...]

Du hast recht, das fehlt im Xara Designer und im Web Designer. Obwohl zumindest das Kontaktformular über ein Widget installiert werden kann...

Andererseits findest Du im WWW nahezu beliebig viele Angebote zu jedem der von Dir genannten Punkte, die z. T. sogar kostenfrei angeboten werden.

Jede Suchmaschine wird Dir die passenden Links sofort auflisten, wenn Du z. B. nach "besucherzähler homepage" etc. suchst.

Wie ein Besucherzähler-, ein Gästebuch-, ein Kontaktformular in die eigene Homepage eingebunden werden kann, wurde im Forum schon (gefühlt) 100x beschrieben. Über die Forum Suchfunktion wirst du schnell die entsprechenden Threads finden.

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 29.09.2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓