WIe kann ich in VdL 2015 Objekte von einem Projekt in ein anderes kopieren, so daß sie bearbeitbar bleiben?

tonuli schrieb am 09.06.2015 um 09:39 Uhr

Ich habe aktuell VdL 2015, habe auch Erfahrung mit älteren VPX-Versionen.

Angenommen, ich habe im Projekt aus verschiedenen Objekten eine Sequenz zusammengestellt, die ich so ähnlich in einem anderen Projekt verwenden will, aber auch noch bearbeiten können will. Kann ich eine solche Gruppe von Objekten kopieren von einem Projekt ins andere? Habe noch nicht gefunden, wie es gehen könnte...

Ich habe viel Erfahrung mit Samplitude/Sequoia, da ist das ein Basis-Feature. 

Danke für eine Antwort,

Ulrich

Kommentare

korntunnel schrieb am 09.06.2015 um 10:55 Uhr

Hallo Ulrich,

erst habe ich gedacht, mit Datei, Filme verwalten, exportieren, wäre eine leichte Möglichkeit. Leider funktioniert das nicht mit der Angabe: Nur den markierten Bereich exportieren. Magix exportiert immer nur den gesamten Film

Mit fällt da deshalb nur eine Art Notlösung ein. Markiere die Clips und füge sie in einen neuen Film ein, ganz normal mit Strg-C und Strg-V. Diesen neuen Film exportierst Du dann über die oben erwähnte Lösung, Punkt Filme verwalten, nicht etwa den Punkt Film exportieren. Du erhältst eine .mvd-Datei, die Du in ein anderes Projekt ohne Probleme integrieren kannst. Anschließend löscht Du diesen Film wieder.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 09.06.2015, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD