vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nun aber auch noch nicht weiter. Das mit dem Häkchen habe ich schon mitbekommen, jedoch wusste ich nicht, dass weitere Keyframes erst erscheinen, wenn man die Regler betätigt. Nun ist mir aber auch nicht klar, ob von dir weiterführende Erklärungen kommen, weil ich lediglich den Screenshot von dir sehe und darüber gesetzt den Text:
"Wenn du das Häkchen "Keyframes benutzen" gesetzt hast und an den Effektreglern drehst, erscheint auf der Zeitleiste eine rote Markierung ..."
Ich hoffe, dich nicht zu sehr zu nerven, doch bin ich im Umgang mit diesen Effekten ungeübt.
doch bin ich im Umgang mit diesen Effekten ungeübt.
Ich, ehrlich gesagt, auch.
Habe mir die Effekt-Sammlung von NewBlue erst durch deine Frage etwas genauer angesehen und an den vorhandenen Reglern, Knöpfen und Schiebern herumgeklickt, gedreht, verschoben, verstellt etc.
Als ich gesehen habe, dass der Effekt beim Reglerdrehen einen KF an der Zeigerposition setzt, war für mich klar, wie einfach es funktionirt.
doch bin ich [ ..] ungeübt.
Daher kann ich nur dazu ermuntern: Üben, üben, nochmals üben! (W. U. Lenin)
Nur durch Ausprobieren kommt man hinter die Geheimnisse und dann sind es keine mehr.