Wie kann ich in Filmtrailern ( "Fotos auf DVD 2013/2014 ) eingebundene Musik löschen

angel7000 schrieb am 13.01.2015 um 17:13 Uhr

Hallo liebe Community,

diese ähnliche Frage wurde hier schon gestellt. Komme aber mit den Antworten nicht weiter...

Ich möchte aus diesen Filmtrailern diese "grausige" Musik löschen - und dann natürlich eigene Musik einfügen. Bei 11 dieser Filmvorlagen wird mir in der 4. Spur KEINE Musik angezeigt, die ich dann auch löschen könnte.

Seltsamerweise wird in 9 dieser Filmvorlagen Musik angezeigt an kann sie auch löschen und demzufolge auch eine andere Musik einfügen.

Jetzt frage ich mich natürlich schon, wieso konnte man das nicht auch bei diesen 11 Filmvorlagen so machen, so dass man sie auch hier -wenn man will- löschen könnte

Vielleicht weiß ja doch jemand einen Rat.... weil eben für mich diese 11 Filmvorlangen in der ich nix finde zum löschen, UNBRAUCHBAR sind, was für mich natürlich seeeeeehr ärgerlich wäre.

Ach ja.... Ich arbeite mit Windows 7.

Herlichen Dank derweil....

Kommentare

Nautilus49 schrieb am 14.01.2015 um 10:19 Uhr

Versuch folgendes:

Clip (wo keine Audiospur angezeigt wird) markieren und Strg+H drücken.

Gruß

angel7000 schrieb am 14.01.2015 um 11:06 Uhr

Versuch folgendes:

Clip (wo keine Audiospur angezeigt wird) markieren und Strg+H drücken.

Gruß

Hallo....

Nein, man kann im Timeline-Modus, wo eben bei diesen 11 Filmvorlagen keine Musik angezeigt wird, nicht diese 4. Spur markieren und dann löschen. Das geht nicht... habe es gerade probiert !  Das einzige was man sich doch anzeigen lassen kann, ist die Lautstärkekurve. Aber auch diese kann man nicht löschen.

Grüße

geschi schrieb am 14.01.2015 um 12:31 Uhr

Hallo

Du wirst da Probleme haben, diese Spuren zu finden, den die sind versteckt, da kommst du so nicht hin.

Mein Tipp: Exportiere diese Show, nicht als Video, sondern über Show verwalten/Show exportieren, dann ziehst du dir die Testversion von Fotostory 15, da hast du 8 Spuren, und holst du dir diese vorher exportiere, über Show verwalten/Show importieren in das Programm, nun solltest du diese Änderung machen können, um dann den Retourweg anzutreten und in deriner angestammten Version weitermachen.

marion51 schrieb am 14.01.2015 um 12:59 Uhr

Hallo Angel,

das funktioniert mit der Version CD/DVD nicht. Auch nicht mit Fotostory. Das geht nur mit den Versionen VDL2014/2015 Plus oder Premium. Da kannst Du die Filmvorlagen entsprechend mit Deinen Daten belegen. Anschließend als MPEG2 0der 4 speichern.

Dann importieren, Kettensymbol anwenden, Audio/Video in getrennter Spur, Audio anklicken - entfernen - neu hinterlegen etc.

Siehe:

Gruß

marion51 schrieb am 14.01.2015 um 13:25 Uhr

Hallo Angel,

habe folgendes mit Fotostory durchgeführt. Geht etwas anders:

Gruß

angel7000 schrieb am 16.01.2015 um 13:09 Uhr

Hallo Angel,

habe folgendes mit Fotostory durchgeführt. Geht etwas anders:

Gruß

Vielen Herzlichen Dank. Mittlerweile habe ich eine andere Lösung gefunden. Man kann diese "Video-Clips" einzeln kopieren und dann in die eigene Datei einfügen... sind dann auch OHNE Musik. Ist zwar nicht besonders toll - funktionier aber. Viele Grüße...

angel7000 schrieb am 16.01.2015 um 13:13 Uhr

Hallo

Du wirst da Probleme haben, diese Spuren zu finden, den die sind versteckt, da kommst du so nicht hin.

Mein Tipp: Exportiere diese Show, nicht als Video, sondern über Show verwalten/Show exportieren, dann ziehst du dir die Testversion von Fotostory 15, da hast du 8 Spuren, und holst du dir diese vorher exportiere, über Show verwalten/Show importieren in das Programm, nun solltest du diese Änderung machen können, um dann den Retourweg anzutreten und in deriner angestammten Version weitermachen.

Vielen herzlichen Dank. Sich diese Testversion runterzuladen - kein Problem - für einen einmaligen Gebrauch. Nur eben will man ja längere Zeit mit diesem Programm arbeiten. Wie schon oben geschrieben, habe ich eine andere Lösung gefunden.

Herzliche Grüße