Kommentare

robert-graunke schrieb am 10.09.2013 um 10:55 Uhr

Hallo,

erstelle den gewünschten Trailer, ändere den Arbeitsmodus in "Timeline" und klicke die Audiospur (Spur 4) an. Das so markierte Audioobjekt in die "Mülltonne" -siehe Symbol in der Werkzeugleiste - werfen. Ein Klick reicht i. d. R. aus.

Neue Musik in Spur 4 oder 2/3 einfügen - fertig.

Gruß

Robert

marion51 schrieb am 10.09.2013 um 13:34 Uhr

Siehe auch hier:

http://www.magix.info/de/intros-outros-und-andere-elemente-ohne-laestige-hintergrundgeraeusche.-prog..online-training.790500.html

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2013 um 17:10 Uhr

Wenn ich mich nicht irre, funktioniert das Ersetzen der Hintergrundmusik der Filmtrailer in Fotos auf DVD 2013 deluxe  nur in 7 von 18 Fällen. Das entspricht etwa einer Quote von 38,9 %.

Bei diesen Fimtrailern kann man die Hintergrundmusik ersetzen:

  • Abenteuer
  • Beste Freunde
  • Blockbuster
  • Flower Power
  • Geheimnisvoll
  • Reise
  • Thriller

Bei diesen Filmtrailern kann man die Hintergrundmusik nicht ersetzen:

  • Action
  • Dokumentation
  • Drama
  • Ein Herz und eine Seele
  • Film noir
  • Haustier
  • Liebesfilm
  • Sports News
  • Stummfilm
  • The Hacker
  • Winterwunderland

 

robert-graunke schrieb am 10.09.2013 um 17:30 Uhr

@Delphi

Alle Trailer sind nach dem selben Prinzip aufgebaut, gelegentlich unterscheiden sie sich in der Anordnung der Spuren.

Bei allen Trailern funktioniert das beschriebene Vorgehen aus meiner ersten Antwort.

Wie würdest Du jetzt Deine Quote einschätzen - so etwa?

Gruß

Robert

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2013 um 20:12 Uhr

Alle Trailer sind nach dem selben Prinzip aufgebaut, gelegentlich unterscheiden sie sich in der Anordnung der Spuren.

Das bezweifle ich auch nicht, jedoch ist die Audiospur in 61,1 % der Fälle nicht greifbar. Somit kann ich diese auch nicht löschen bzw. editieren oder durch eigenes Audio ersetzen.

Wie kann ich z.B. die Audiospur im Filmtrailer "Haustier" löschen / bearbeiten, wenn keine vorhanden ist ?
 

 

 

robert-graunke schrieb am 11.09.2013 um 09:00 Uhr

@Delphi

Ich habe alle Trailer getestet, in jedem Einzelfall taucht bei mir die Audiospur - so wie im Screenshot - auf und lässt sich bearbeiten / entfernen.

Getestet wurden auch alle "Anzeigeoptionen" aus (Y) inkl. Direct X 9 usw.

Immer das selbe Ergebnis, Tonspur vorhanden.

Versuche doch bitte mal folgendes: öffne die Trailer über den Magix-Explorer, so wie in meinem Screenshot. Ziehe dann das Vorschaubild der "Gesamtvorlage" für einen beliebigen Trailer in die Timeline bzw. das Storyboard.

Frage: ist bei Deinem Beispiel der Ton denn überhaupt zu hören?

Gruß

Robert

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2013 um 22:02 Uhr

Hallo Robert,

ich habe alle Filmvorlagen noch einmal durchprobiert.
Bei dem genannten Großteil ist die Audiospur wie bei dir in Spur 4 nicht zu sehen, die Erstellung einer Wellenformdarstellung wird dort auch nicht angeboten. Der Ton jedoch ist zu hören.

 

LG Andreas

 

barbara-bunde schrieb am 13.09.2013 um 10:16 Uhr

Vielen Dank, diese Antworten haben mir weitergeholfen. Mit dem Blockbuster-Trailer hat das gut geklappe. Die anderen muss ich noch ausprobieren; aber ich bin jetzt einen Schritt weiter.