Kommentare

Ampersandman schrieb am 24.11.2011 um 10:27 Uhr

Vergiss das. Die Meta-Tags werden im Eigenschaften-Dialog eingetragen. Der wird aufgerufen zB mit Rechtsklick auf das Projekt > Eigenschaften der Webseite.

rapsygo schrieb am 24.11.2011 um 10:39 Uhr

Cool, danke. Heißt das, die Schlagworte sind mit Meta Tags gleichzusetzen?

Dolmant schrieb am 24.11.2011 um 13:45 Uhr

Cool, danke. Heißt das, wenn die Schlagworte sind mit Meta Tags gleichzusetzen?

Das was man in "Beschreibung" einfügt wird als " meta name="description" " Tag in den head Bereich der HTML Seite eingefügt. "Schlagworte " entspricht dem "meta name="keywords" " Tag und Titel dem "title" Tag

Sollen andere Meta Tags eingefügt werden muss man diese manuell im Bereich Webeigenschaften "HTML Code Head"  (rechter Button im Screenshot von DrWeb) einfügen.

rapsygo schrieb am 24.11.2011 um 16:08 Uhr

oh, das hört sich ja doch komplizierter an.

und ausgerechnet den rechten button vom screenshot von drweb (html code head) habe ich nicht zur Verfügung. Der existiert in meinem Programm nicht. Kann das sein oder kann ich den irgendwoher bekommen?

Dolmant schrieb am 24.11.2011 um 17:12 Uhr

oh, das hört sich ja doch komplizierter an.

und ausgerechnet den rechten button vom screenshot von drweb (html code head) habe ich nicht zur Verfügung. Der existiert in meinem Programm nicht. Kann das sein oder kann ich den irgendwoher bekommen?

Ich weiß nicht ob diese Buttons nur in der "Premium" Version vom Webdesigner vorhanden sind. Aber das muss Dich eigentlich nicht kümmern, weil die relevanten Dinge kannst Du doch über Titel, Beschreibung und Schlagworte eingeben. Mehr braucht man in der Regel nicht! Es sei denn man will irgendwelche Funktionen einbauen, die zwingend im Header einer Seite eingetragen sein müssen. Das ist aber in der Regel für eine einfache Seite nicht nötig.

Der Vollständigkeit halber erwähnt, gibt es halt noch den Trick, einen HTML Platzhalter zu erzeugen, der den Namen (head) hat. (Die Runden klammern muss man durch die "kleiner-", "größer als" Zeichen ersetzen ... Das Forum schluckt HTML Tags leider...)

In diesen kann man dann entsprechenden HTML Code einfügen so wie es Freewind in folgendem Posting beschrieben hat: http://www.magix.info/de/beim-web-desinger-6-den-head-berich-aendern.wissen.339121.html