Wie kann ich "Fotos auf CD & DVD 9" auif den Datenträger "D" installieren nachdem ich ihn auf "C" gelöscht habe?

hesipi schrieb am 21.08.2010 um 23:59 Uhr

Ich habe die CD auf den Datenträger "C" installiert. Wollte jetzt aber wegen der besseren Übersicht das Programm auf "D" laufen lassen und löschte es auf "C". Nun kann ich  das Programm nicht mehr installieren denn mir wird angezeigt "Das Programm ist bereits auf ihrem PC installiert. Ist es eben nicht. Ich habew alle Daten, die auf das Programm hinwiesen geloscht. Übrig geblieben ist nur meine Registrierung über Internet. Ich habe noch von MAGIX das Programm "Filme aufCD und DVD. Was kann ich machen damit ich mit meiner Diashow arbeiten kann?

Kommentare

Irra schrieb am 22.08.2010 um 00:22 Uhr

Was hast du gelöscht? Programme werden nicht gelöscht, sondern deinstalliert. Woher weißt du, dass du alle Daten gelöscht hast, Kennst du dich in der Registry aus? Welches Betriebssystem nutzt du?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Grafmax schrieb am 22.08.2010 um 04:57 Uhr

OK; typischer Anfängerfehler? . Ich kenne das von meiner Mama in bezug auf CorelDraw10. Den Ordner löschen und gut ist? Pusstekuchen.

Die installierten Programme sind nicht einfach von der Festplatte zu löschen, sondern via Windows (Systemsteuerung)  oder durch das Programm selbst zu deinstallieren.  Wird ein Programm nur von der Festplatte gelöscht, ist es immer noch für Windows registriert und ist vorhanden. Das Setupprogramm prüft nun die Registrie von Windows ob das Programm neu, repariert oder deinstalliert werden soll/muss, da es sich selbst (Einträge Registrie) schon findet. Deshalb die Meldung "Programm schon installiert/vorhanden" .

Auf der Website von Piriform gibt es ein Tool (Kostenlos und sauber) Namens "CCleaner".

Lade es dir herunter und installiere (Außer dem Yahoogedöns) es. Lass dieses Programm die Registrie von Windows mehrmals durchsuchen. Es findetet bestimmt einige Fehler, weil dein "Foto auf CD-Programm" Ordner nicht mehr auf C:\ vorhanden ist. Diese Einträge kannst du getrost löschen. Dadurch sollte das Programm "Fotos auf CD &DVD" entfernt und neu installierbar sein.

Mit dem Programm "Filme auf CD &DVD" kannst du im prinzip das gleiche machen wie mit "Fotos auf CD & DVD",

außer das du auch Videos aufnehmen, zurechtschneiden und in deine Diashows mit einbinden kannst. Es ist eine erweiterte Vesion von "Fotos auf CD/DVD.  In wie weit du deine Fotos vorher bearbeiten kannst, lasse ich mal dahingestellt, da ich mit "Video Deluxe 16 Plus" solche Sachen mache.

Ein kleiner Tipp am Rande. Ich installiere alle Programme, welche mit Windows, dem PC/Drucker/Scanner nichts zu tun haben grundsätzlich auf D:\ . (Grafik/Video und oder Officeprogramme)

Auf E:\ speichere ich meine persönlichen (Eigene Bilder/Videos/Documente oder Musik) Daten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen?

Graf_max

Grafmax schrieb am 22.08.2010 um 05:45 Uhr

Was hast du gelöscht? Programme werden nicht gelöscht, sondern deinstalliert. Woher weißt du, dass du alle Daten gelöscht hast, Kennst du dich in der Registry aus? Welches Betriebssystem nutzt

Hallo  Irra,

hesipi hat einfach den typischen Anfängerfehler gemacht. Programm (Ordner) löschen und gut ist.

Da bringen auch deine Fragen zur Kenntnis der Registrie oder des BS nichts. Das verwirrt nur.

"Ich habe nur gefragt und was will der/die den von mir?"

Okey; mehr Informationen wären hilfreich aber sobald es sich um "Magix-Programme" handelt, weis ich, dass es sich nur um Windows (ab 98SE) aufwärts handelt, Da es diese Produkte (Leider) weder für MAC(Unix) noch Linux gibt.

Jeder der Windows (ich seit Windows 3.0) kennt, sollte wissen, das man über die Systemsteuerung fehlerhafte bis garnicht vorhandenen Installationen reparieren kann. Dadurch wird auch die Registrie repariert, wobei es die Systemsteuerung u.Registrie erst seit Windows 95 gibt.

Graf_max