Hallo,
habe festgestellt, dass avi nicht gleich avi ist. Und zwar möchte ich aufgenommene Fernsehsendungen
in das Avi-Format umwandeln und auf meiner V-Tech Digitalkammera abspielen. Das umgewandelte Avi-
Format ist von meiner Digitalkammera leider nicht lesbar. Selbst aufgenommene Filme besitzen jedoch
das Avi-Format und sind jederzeit abspielbar. Bei Magix Video Deluxe 17 Plus, kann ich beim Export eine
Avi-Einstellung bei Geräte vornehmen, allerdings kann ich nur die Bildbreite, die Bildhöhe und die Einzellbildrate einstellen. Allerdings kann ich nicht die Datenrate und die Gesamtbitrate einstellen.
Die aufgenommenen Filme mit der Kammera haben eine Datenrate von 658kbit/s und eine Gesamtbitrate
von 1011 kbit/s. Das umgewandelte Avi -Format ist weit entfernt von den angegebenen Bitraten, desshalb
ist meine Vermutung, dass die Kammera die umgewandelten Avi-Formate nicht lesen kann. Kann ich mit
VideoDeluxe17 das Avi-Format so einstellen,dass es von meiner V-Tech Digitalkammera gelesen werden
kann? Und wenn ja- wie funktioniert es. Gibt es Updates für den Geräteexport auf einer V-Tech kammera?
Für Playstation und Aple und einigen Handys ist dies in der Software ja schon enthalten.
Mit freundlichen Grüßen