Wie kann ich erfolgreich im Kino die Leinwand vergrößern, sodas ich alle Bilder sehen kann?

Pier51 schrieb am 13.10.2010 um 09:31 Uhr

Hallo User,

ich habe fölgendes Problem:

Auf Spur 1 : Fotos

Auf Spur 2 : Kino mit Leinwand, Blau eingefärbt und mit Chroma Key Befehl eine Lochmaske erstellt

 

Nun zu meinem Problem: Am Anfang erscheint das Bild 1 von weitem in der Lochmaske.

Dann habe ich das Kino geschnitten. Dann habe ich beide Kinos mit einer Kreuzblende versehen

Nun soll beim Übergang der Blende die weiteren Bilder größer auf der Leinwand dargestellt werden.

Das klappt leider nicht, wie ich es mir vorstelle. Habe einiges schon ausprobiert wie

Ausschnitt zoomen oder Position größe verändern alles ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand von euch sagen, wie das richtig funktioniert. Ich arbeite mit VDL15 Prem.

Kommentare

wabu schrieb am 14.10.2010 um 08:25 Uhr

Gehe auf die Spur mit dem Kino. Mache keine Kreuzblende sondern ziehe das Kino länger.

Gehe auf Effekte/Bildgrösse und Position und setze einen Keyframe dort, wo die Bilder (!) grösser werden sollen gehe dann an denn Punkt, wo die Bilder ganz zu sehen sein sollen und stelle mit Bildgrösse und Position das Kino so gross ein, das die Leinwand nichts verdeckt und setze einen Keyframe. Danach kann das Kinobild zu Ende sein. Wähle noch mit dem kleinen Dreieck die Option: Effekt mit Kurvenlänge verbinden.

 

Effekt: Im Kino auf der Leinwand sieht man das Bild und während das Bild wechselt fährt man immer weiter auf die Leinwand zu, man sieht mehr und mehr vom Bild und nix mehr vom KIno....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube