Wie kann ich einen zurechtgeschnittenen Film abspeichern?

friedemannschlotte schrieb am 30.10.2014 um 18:16 Uhr

Liebe Freunde, bitte habt Verständnis für meine Unkenntnis. Ich habe mir "Video deluxe 2014" gekauft und fange gerade damit an, etwas zu tun. Bisher hatte ich meine AVCHD-Filme ins MP4-Format umgewandelt, damit ich sie auf einen Stick bekomme, um im Fernseher anzuschauen. Nun habe ich dieses sicher tolle Programm und kann damit unschöne Szenen herausschneiden. Kann ich das geschnittene Material im Ausgangsformat (AVCHD) in einen gewünschten Ordner speichern? Bisher waren es der Dateityp: AVCHD-Video (.MTS) und beim Speichern nach dem Schneiden ist es der Typ: Video deluxe 2014 Premium-Projekt (.MVP) und geht nur mit "MAGIX Video deluxe 2014 Plus" zu öffnen.

Kommentare

Markus73 schrieb am 30.10.2014 um 18:20 Uhr

Natürlich. Allerdings nennen wir das nicht "speichern", sondern "exportieren". Du findest diese Funktion im Menü "Datei" -> "Film exportieren".

Schöne Grüße,
Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.10.2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Rohe schrieb am 30.10.2014 um 18:24 Uhr

Zuvor würde ich allerdings das Projekt allerdings noch speichern. Datei -> Projekt speichern unter.." Es könnte ja mal sein, dass du nachträglich noch Änderungen vornehmen willst.

Das ist auch richti so, wie es dann weitergeht hat dir @Markus73 aufgezeigt. Der Film  wird dann - wenn du nichts anderes eingibst - in dem Verzeichnis gespeichert, in dem die *.MVP-Datei liegt. Er erhält auch den Namen, unter dem du die MVP-Datei gespeichert hast.

friedemannschlotte schrieb am 30.10.2014 um 18:28 Uhr

Danke Markus und Rohe, so eine schnelle Antwort ist ja super. Ich werde es gleich mal versuchen. LG