Ich erstelle ein Menü mit 3 Kapitelmarkern und möchte diesen auf der Festplatte speichern. Von der Festplatte soll der Film mit Menüfunktionen abgespielt werden. Wie geht so etwas ?
Wenn ich es richtig sehe, dann willst du die DVD auf der Computerfestplatte haben und sie auch nur auf dem PC wie eine DVD aufrufen.
Wenn ja, dann wähle als Brenner den "Imagerecorder". Neben eine ISO-Datei wird auch ein Ordner mit der kompletten DVD-Struktur erstellt. Den Inahlt dieses Ornder kannst du dann in einen beliebigen Ordner (Ordnername so wählen, dass du auch weißt, was drinne ist) kopieren.
Hast du einen entsprechen Software player (Beispiel: PowerDVD) steht dem Abspielen nichts im Wege.
das Problem liegt bei der Wiedergabe am Fernseher. Am PC nutze ich mit bestem Erfolg Alcohol, funktioniert mit .iso hervorragend. Je nach Alter des Fernsehers, falls also der keinen MediaPlayer oder nicht den richtigen eingebaut hat, brauchst Du einen MediaPlayer. Ich nutze einen von Western Digital und mit DVD funktioniert das hervorragend, nicht mit den .iso sondern mit den Image Dateien. Leider ist, soweit ich weiß, kein Player bekannt, der das mit BluRay kann. @newpapa hat da einiges Interessantes geschrieben.
Der spielt AVCHD ab (im Vdl "gebrannt" mit Image Recorder - Datenträgerformat AVCHD).
Im TMT 6 dann den Ordner AVCHD öffnen - das Menü wird angezeigt und nun kann mit Cursor das gewünschte Kapitel gestartet werden (oder der ganze Film ab Kapitel 1 wie eben im Menü definiert und gebrannt und wie normal bei einem gekauften DVD Hardware Player...)
Beim Brennen einer Blu-ray im Image Recorder heißt der erste Unterordner AACS - der muss umbenannt werden, sonst geht TMT 6 nicht. Hier bei einer Blu-ray Datei den Projektnamen-Ordner öffnen und schon spielt TMT 6 das Filmmenü ab.
Ein Hardware DVD bzw. Blu-ray Player ist nicht nötig.