zeichne im Web Designer ein Rechteck ohne Kontur Breite: 1px, Länge ca. 1200px.
Nutze am Besten eine neue Seite in der entsprechenden Länge.
Fülle das Rechteck mit einem Verlauf. Exportiere das Rechteck als png-Datei.
Dann importiert du die png-datei wieder, öffnest die Bitmap-Galerie, suchst die importierte
png-datei und ziehst sie mit gedrückt gehaltener Strg-Taste wahlweise auf deine Seite od. die Arbeitsfläche neben deiner Seite. Hat beides unterschiedliche Auswirkungen auf die Anzeige im Browser.
So habe ich es früher in Net Objects gemacht. Habe grade das Poroblem ,daß wenn ich im Web Designer einfach einen Verlauf in die Seite einbaue,diese dann weder veröffentlicht werden kann noch in der Vorschau zu sehen ist. Der Rechner hängt sich einfach auf. Und zwar komplett. Warum ist das so ein Problem einfach einen Verlauf als Seitenhintergrund zu nutzen?
[...] Wie kann ich einen Farbverlauf als Seitenhintergrund erstellen. [...]
Wie so oft, kann man auch hier auf ganz unterschiedlichen Wegen zum Ziel kommen. Den einfachsten Weg bietet IMHO der WD an... 😊
Und so sieht's dann fertig aus...
Natürlich lassen sich bei den Zwischenschritten noch beliebige Modifikationen einbauen, die das Ergebnis z. T. dramatisch verändern können. Aber Ihr sollt ja auch noch ein bisschen "Eigenleistung" einbringen... 😄
Viel Erfolg und noch einen schönen Rest vom letzten Weihnachtstag
Moin Bero. Ich habe bei der mobilen Variante jetzt mal den Weg gewählt mir einen Farbverlauf zu erstellen (Page Background) und dann auf allen Seiten wiederholen. Dadurch das natürlich nicht alle Seiten gleich lang sind,muss man dann die jeweiligen Längen händisch anpassen. Somit muss ich die Funktion auf allen Seiten wiederholen wieder auflösen. dadurch entfällt dann natürlich,dass wenn ich den Farbverlauf auf eier Seite ändere, dieser auf allen Seiten wiederholt wird. Gibt es da irgendweine Möglichkeit, das so hinzubekommen, das man diese Funktion dennoch wieder nutzen kann?
Denn ich habe gemerkt, dass wenn ich in der mobilen Variante, den Verlauf in Pasteboard ändere funktioniert das zwar alles super, aber in der Vorschau dauert es erst immer bis das dann komplett geladen ist. Wäre ja auch überflüssig es in der mobilen Variante so zu machen, da man es ja eh nicht sieht. Hmmmmm.......😉 L. G.
Ich habe den Verlauf für die mobile Site auf einer Seite erstellt.(Pagebackround) Dann auf allen Seiten wiederholt. Soweit so gut. Da aber alle Seiten einer mobilen Version oft sehr unterschiedliche Längen (px) haben, muss man die Wiederholung auflösen um die Verläufe (Rechtecke) manuell an die jeweilige Seitenlänge anzupassen. Das ist auch ok. Nur.....! wenn ich irgendwann mal den Verlauf ändern möchte (oder ein wenig ausprobieren möchte), wie kann ich dann wieder die Funktion auf allen Seiten wiederholen nutzen? Man müsste dann ja quasi auf allen Seiten den Verlauf wieder löschen, einen neuen erstellen und dann das ganze Prozedere auf ein Neues. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Auch wenn du die Frage doppelt stellst und genau das Gleiche nochmal darlegst ist die Antwort die gleiche. Nein, mit diesem Vorhaben geht es nicht anders.
Du könntest aber auch ein Foto deines Farbverlaufs als Hintergrund fixiert und browserfüllend einstellen.