Wie kann ich einen "CutOff Fade" erzeugen?

Kutty schrieb am 22.07.2012 um 16:39 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne einen CutOff Fade für eine Spur erzeugen. Dass heißt, ich möchte diesen CutOff-Effekt ausfaden. In diesem Video (ab 02:50) wird dieser Effekt in einem anderen Programm genau beschrieben.

[[VIDEO:/www.youtube.com/watch?v=mg07tqvjIQo]]

Mike Candys show you: How to produce a chart hit...

Ich möchte dies gerne in Samplitude Music Studio MX anwenden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.07.2012 um 17:08 Uhr

normalerweise geht das doch bei audiomaterial einfach, im samplitude geht das auf jeden fall, dort kann man Lautstärkekurven zeichnen. Wenn du vsti hast, kommst du am besten, wenn du die als wave exportierst und danach wieder neu einfügst

Kutty schrieb am 22.07.2012 um 18:05 Uhr

Hallo Janvo,

danke für die Antwort. Kannst du mir aber sagen, wo und wie ich das in Samplitude Music Studio MX machen kann? Die Tonkurve kenne ich. Nach diesem Schema sollte doch auch der CutOff-Fade anwendbar sein, oder?

Danke und Grüße!

Ehemaliger User schrieb am 22.07.2012 um 18:55 Uhr

schau mal ob du Lautstärke kurven setzen kann, ausblenden geht auf jeden fall.

Kutty schrieb am 23.07.2012 um 10:16 Uhr

Hallo Janvo,

wie ich eine Lautstärkekurve setze, weiß ich bereits. Ich möchte jetzt aber eine Art "Effekt-Kurve", d.h. vom CutOff-Filter zur normalen Tonspur... geht das?

Ehemaliger User schrieb am 23.07.2012 um 12:09 Uhr

schau mal hier

http://www.samplitude.com/de/Kategorie/tutorials

ob da was dabei ist, normalerweisweise programmiert man doch die Effektre so wie man möchte, oder man zerschneidet das Objekt und legt in die einzelnen Objekte die Effekt, Allerdings kann es sein, das vieles nur unter Samplitude funktioniert. Möglichkeit weiterhin 2 Spuren zu verwenden und dann überlagern, muss man testen.

Kutty schrieb am 23.07.2012 um 13:44 Uhr

Hallo Janvo,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mir die Tutorials mal anschauen. Vielleicht ist es möglich, diese Effekte direkt in der Spur, wie in meinem Video, zu bearbeiten.

Vielen Dank und Grüße!