Wie kann ich eine Slideshow einbinden?

Detlev2 schrieb am 10.08.2013 um 20:13 Uhr

Hallo alle zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich MAGIX Web Designer 9 und versuche eine Homepage zu konstruieren. Da ich einige Vorstellungen habe, wie die Homepage aussehen soll, ist es als Neuling nicht so einfach. Da ich von css und JavaScript keine und von HTML nur sehr wenig Ahnung habe, bin ich auf WD9 voll angewiesen. Die mitgelieferten Seitenelemente sind zwar sehr hilfreich, aber wenn man viele Fotos unterbringen möchte ist es nicht so einfach.
Deshalb mal eine Frage: Wenn ich mit MAGIX Slideshow Maker 2 eine Slideshow erstelle, kann ich die mit den verfügbaren Bordmitteln von WD9 in eine Homepage einbinden? Wenn ja, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Die fertige Slideshow selbst ist ja eine WMV-Datei. Nur wie bringe ich die auf meine Homepage. Eine Vorlage habe ich noch nicht gefunden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2013 um 20:20 Uhr

Per Drag and Drop auf die Seite ziehen, der Player wird automatisch erzeugt

Detlev2 schrieb am 11.08.2013 um 16:17 Uhr

Per Drag and Drop auf die Seite ziehen, der Player wird automatisch erzeugt

Hallo Janvo,
ich weiß nicht was Du für ein WD hast, aber bei mir funktioniert das nicht. Wie bereits berichtet bekomme ich mit dem MAGIX Slideshow Maker 2 eine WMV-Datei. Wenn ich diese Datei einbinden möchte, bekomme ich folgenden Fehler: 

Es ist schon toll, wenn alle Programme von einer Firma durchgängig sind. Leider ist das bei MAGIX nicht der Fall. Eine WMV-Datei die mit einem MAGIX Programm erstellt wurde, kann in einem anderen MAGIX Programm nicht verarbeitet werden. Aber ganz wichtig ist natürlich, dass bei dem Butten Mehr Info sofort auf den Kauf eines weiteren MAGIX Programm hingewiesen wird. Ich finde, das ist eine sehr schlechte Programmpolitik (zumindest für den Verbraucher, aber der soll ja nur kaufen und keine Meinung haben). Mein Problem ist zwar nicht gelöst, aber zumindest weis ich jetzt was ich von MAGIX zu halten habe.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2013 um 16:58 Uhr

Das eine hat doch nicht mit dem anderen zu tun, du vergleichst Äpfel mit Birnen, der Web Designer ist ein Programm für Web, also werden dort auch bevorzugt Formate nut unterstützt, weiterhin sind für Codecs Lizenzen fällig und ob du bereit bist, jede Menge Geld für Lizenzen zu bezahlen. Heut zu Tage gibt es ja deshalb Konverter oder du Exportierst einfach in einem anderen Format. Wmv nehme ich immer nur, wenn ich jemanden eune Demo sende, sonst ist mp4 eigentlich gängig, 

Ehemaliger User schrieb am 12.08.2013 um 16:20 Uhr

Ich würde sagen, mach' dir nicht erst die Arbei mit dem SlideShow Maker, sondern wähle innerhalb des Webdesigners einen Slideshow aus und füge deine Bilder dort ein.

Wenn du deine HP innerhalb Magix hochlädst, müsstest du auch die abgespeckte Version des Website Makers in der Online Welt vorfinden. Dort kann man auch div. Widget anlegen und dann in die HP integrieren.

LG Rosl