Wie kann ich eine Navigationsleiste im Webdesigner 11 Premium fixieren?

WolfgangM schrieb am 07.12.2015 um 16:38 Uhr

Hallo, ich möchte rechts neben meiner Website eine senkrechte Navigationsleiste fixieren, zum Erstellen von Panoramaseiten. Das gelingt mir nicht, die einzelnen Objekte werden im Browser an den falschen Stellen platziert.  Meine aktuelle Seite: www.weisseritzmuehlgraben.de - erstellt mit Webdesigner 11 Premium. Er hat eine Funktion zum Fixieren von Objekten. Kann mir jemand helfen, ich bin kein Profi.

Kommentare

BeRo schrieb am 07.12.2015 um 18:27 Uhr

[...] Das gelingt mir nicht, die einzelnen Objekte werden im Browser an den falschen Stellen platziert. [...]

• Wie/wo genau hast Du die NavBar denn angeordnet?
  • Wo sind die "falschen" Stellen?

Ich bin sicher, dass wir Dein Problem gelöst kriegen, wenn Du uns genauer sagen kannst, was Du wie gemacht hast und was Du danach als Fehler gesehen hast...

Versuch's nochmal...

Zuletzt geändert von BeRo am 07.12.2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

WolfgangM schrieb am 07.12.2015 um 19:32 Uhr

Vielen Dank erstmal. Ich habe ein Foto dazu hochgeladen. Falls das nicht klappt: Die NavBar ist rechts auf der Seite angeordnet und wiederholt sich auf jeder Seite. Nun habe ich die Seite schmaler gezogen und die NavBar steht frei daneben. Jetzt wurde sie mit der dafür vorgesehenen Funktion fixiert, damit sie beim scrollen der geplanten Panoramaseite immer sichtbar ist. Das funktioniert aber nicht richtig, im aufgerufenen Browser ist sie jetzt weit nach rechts, weg von der Seite gerückt. Also zweiter Versuch. 

BilderMacher schrieb am 07.12.2015 um 20:15 Uhr