Wie kann ich eine Französische Seite mit deutscher verlinken

SAMY schrieb am 23.05.2008 um 17:49 Uhr
Also, ich habe meine Webseite auf Französisch erstellt, möchte sie aber auch Deutschen besuchern, oder gar englischen zugänglich machen. Das heisst genau dieselben Seiten übersetzen, die Besucher müssten nur auf die Fahne deutsch oder französisch klicken, geht das und wie??? vielen Dank im Voraus würde mir super helfen wenns geht. Sabine

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.05.2008 um 09:50 Uhr
Hallo,

das sollte auf verschiedene Weisen gehen, verlangt aber etwas Verständniss für die Navigationslogik des Website Makers. Zu Begin legst Du die Hauptstartseite an, die halt z.B. die Fahnen der Länder anzeigt (diese sind verlinkt) und die Info bei jeder Fahne ("für deutsche Version hier klicken..." usw.) Dann machst Du als erstes z.B. die deutschen Seiten mit einer eigenen Navigation (geht nicht mit dem Website Maker free) und eigener Startseite (auf diese Startseite verlinkst Du die deutsche Fahne auf der Hauptstartseite). Dann dublizierst Du alle deutschen Seiten (hat den Vorteil, dass die Inhalte an der gleichen Position liegen und nicht nachgebaut werden müssen), tauscht die Navigationen aus, übersetzt die Seitentitel, Inhalte etc. in die gewünschte Sprache und verlinkst wieder auf die Startseite dieser Sprache von der Hauptstartseite aus usw. Das machst Du mit jeder Sprache... Wichtig ist zu lernen, dass und wie man mehrere von einander unabhängige Navigationen auf einer Seite haben kann und vor allem, wie man Seiten aus einer Navigationsverlinkung rausnehmen kann usw. Das würde ich vorher erstmal üben. Wenn sich zu den einzelnen Schritten oben Fragen ergeben, suche bitte vorher mal hier, denn zum Thema Navigation im Website Maker wurden schon ein paar gestellt.

LG, André