Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Wie kann ich eine Figur von rechts nach Links durch das Bild laufen lassen, wenn ich das passende Gif bereits habe (Ein Nikolaus, und Renntierschlitten) dieses will ich langsam durch das Bild gleiten lassen
Der Schneemann ist eine Vektorgrafik, die ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm, in drei Variationen als GIF-Bild mit transparenten Hintergrund gespeichert habe.
Im Web Designer 6 habe ich eine Animation mit 800 x 200 Pixel und 13 Frames erstellt.
Das wurde dann als GIF- und Flashanimation gespeichert.
In einem Websiteprojekt können diese Animationen über die Importfunktion auf eine Seite eingefügt werden.
13 Frames ergibt noch keine flüßige Bewegung, dafür müßte man mehr Keyframes verwenden.
So, ich hoffe Du bekommst einen Eindruck und findest eine Lösung für Dein Vorhaben.
Im Internet findet man unendlich viele GIF-Animationen, aber meistens nur im Mäusekinoformat.
danke für deine Hilfe, warum ist das so kompliziert, kann man nicht ein Objekt auswöhlen und dann diesen vorgeben wo es langwandern soll und mit welcher Geschwindigkeit. Können ja sogar einfache Programme. Wenn ich denke was allein in PowerPoint da machbar ist auf einfache Art und weise.