Wie kann ich eine Charakteristik der flexiblen Kreuzblende auf merere Objekte anwenden ?

gbartko schrieb am 29.07.2011 um 13:00 Uhr

Wenn ich im VDL 17 Plus im Storyboad-Modus mit der Maus auf A/B gehe , komme ich zur Flexiblen Kreuzblende und zu ...Einstellungen ihrer Charakteristik .

Diese auszuwählen und anzuwenden gelingt mir jedoch nur für ein markiertes Objekt .

Die Anwendung für mehrere Objekte steht , wie z.B. für die Dauer der Überblendung , nicht zur Wahl .

Markiere ich hingegen zunächst mehrere Objekte  mit der Umschalt-Taste und der Maus und gehe dann bei gedrückter Umschalt-Taste mit der Maus analog o.g. auf A/B um eine Blende auszuwählen , erlischt die Markierung bis auf ein Objekt wieder .

Wie kann ich also bitte eine der drei zur Verfügung stehenden flexiblen Kreuzblenden auf mehrere (oder alle) Objekte anwenden ?

Kommentare

marion51 schrieb am 29.07.2011 um 13:05 Uhr

immer nur dort anwendbar, wo du sie haben möchtest. anklicken.

gruß

BilderMacher schrieb am 29.07.2011 um 13:14 Uhr

Ich habe es probiert ...VDL17+ HD Storyboard Blenden mit der Eigenschaft auf alle angewandt .. Ohne Problem möglich und umgesetzt:

Probiere es auch mal im Timeline-Modus ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.07.2011, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

gbartko schrieb am 29.07.2011 um 15:05 Uhr

hallo , BilderMacher !

Eine beliebige Blende , auch auf mehrere oder alle Objekte anzuwenden , so wie es angeboten wird , ist keine Kunst .

Es geht mir um die Anwendung einer der drei Spezifikationen der flexiblen Kreuzblende  -  siehe Dein eingeblendetes Menü , ganz unten , letzte Zeile "Einstellungen" .

hallo , marion 51 !

Das ist ja gerade das Problem , wo ich dachte , daß es vielleicht auch einfacher , eben wie bei der Anwendung einer anderen Blende geht .

Bei einem Video mit z.B. 100 Bildern jedesmal einzeln    Bild bei A/B anklicken   ,   Einstellungen anklicken  ,   Charakteristik anklicken   ,   Menü wegklicken   , ...  das ist schon aufwendig .  Die einzige Erleichterung ist nur , daß man vorher schon für alle Bilder die normale flexible Kreuzblende incl. Überblendungsdauer anwenden kann .

... aber die Spezifikation , ...     

MadMagix schrieb am 29.07.2011 um 16:45 Uhr

Man kann sich das zumindestens vereinfachen.

1. Erste Blende wählen.

2. Einstellungen wählen und Blende anpassen!

3. Kontextmenü aufrufen und "Als Blendenvorlage speichern" wählen.

4. Bei den folgenden Blenden auf das Blendensymbol klicken. Die Transition wurde abgespeichert und lässt sich fortan benutzen, wie jede andere Blende auch. Bei Bedarf kann sie gelöscht werden.

BilderMacher schrieb am 29.07.2011 um 20:30 Uhr

Diese auszuwählen und anzuwenden gelingt mir jedoch nur für ein markiertes Objekt .

ja offenbar nicht - siehe mein eingeblendetes Menü unten "Auf alle anwenden"

Die Anwendung für mehrere Objekte steht , wie z.B. für die Dauer der Überblendung , nicht zur Wahl .

dito!

Somit war die "Problembeschreibung" unverständlich, um eine angemessene Hilfe geben zu können - man redet an einander vorbei!

Es geht mir um die Anwendung einer der drei Spezifikationen der flexiblen Kreuzblende  -  siehe Dein eingeblendetes Menü , ganz unten , letzte Zeile "Einstellungen" .

Da kommen wir der Sache schon näher und wurde entsprechend von MadMagix klar beantwortet.

Bei einem Video mit z.B. 100 Bildern jedesmal einzeln    Bild bei A/B anklicken   ,   Einstellungen anklicken  ,   Charakteristik anklicken   ,   Menü wegklicken   , ...  das ist schon aufwendig .  Die einzige Erleichterung ist nur , daß man vorher schon für alle Bilder die normale flexible Kreuzblende incl. Überblendungsdauer anwenden kann .

... aber die Spezifikation , ...

Ich habe für die erste Blende zwischen Übergang Bild 1 zu Bild 2 alle Einstellungen für die Blende vorgenommen, auch die Eigenschaften (Spezikationen) und dann DIESE Blendeneinstellunge "Auf alle anwenden" gewählt und das Programm hat es gemacht.

Mit dem Tipp von MadMagix kannst DU nun diese Blendeneinstellung als eigene "Blenden-Vorlage" abspeichern und für alle Zeit benutzen - bis du eine andere Blende entwerfen willst, weil nach einer gewissen Zeit wird's langweilig ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.07.2011, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

gbartko schrieb am 31.07.2011 um 18:00 Uhr

hallo  BilderMacher , hallo MadMagix !

Es hat funktioniert   ;  ...mit  "als eigene Vorlage speichern" komme ich sehr gut zurecht .

Schön daß es Euch gibt und  Ihr soviel Geduld habt .

Vielen Dank noch einmal

Gruß  gbartko