Ich habe video deluxe 2014 version 13.0.0.28 (UDTP) und würde gerne folgendes wissen (ich habe eine ähnliche Frage schon mal gestellt, aber diese hier ist eine andere):
Ich bin Tänzer und tanze im Video nach einer Musik aus dem CD-Player. Da die Tonqualität des Videos mit dem CD-player schlecht ist, will ich halt eine mp3-Datei auf eine andere Spur laden mit genau der selben Musik. Dabei müssen die Tanzbewegungen nach der Musik im CD-player natürlich haargenau übereinstimmen mit der Musik, die als mp3-datei in eine andere Spur geladen wurde.
Um den Ton der beiden Dateien nun optimal zu synchronisieren, erzeuge ich bei der Video-Datei und der Audio-Datei (mp3-Datei) die Wellen und vergleiche dann anhand des Wellenbildes die Übereinstimmungen und schneide eben die eine oder die andere Datei zurecht.
Das Problem nun ist folgendes: Wenn ich z.b. der Anfang der beiden Dateien durch Wegschneiden optimal synchronisiert habe, stimmt oft das Ende nicht. Ich meine, wenn die Tonpunkte am Anfang der Datei total übereinstimmen, dann müssten sie doch am Ende der Datei auch genau übereinstimmen?
Was mache ich falsch?
Oder gibt es vielleicht einen besseren oder einfacheren Weg, um eine Audio-Datei mit einer Video-Datei im Ton optimal zu sychnchronisieren?