Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.05.2011 um 06:29 Uhr

Ich kann dir nur Auskunft zum Website Maker geben:

Wenn du mit Projekt ein Videos, Fotos oder Musik meinst, so kannst du diese über dein Online Album in deine mit dem Website Maker erstellte Homepage einfügen. Man kann aber auch direkt hochladen zum Website Maker hochladen.

LG Rosl

Ampersandman schrieb am 23.05.2011 um 11:26 Uhr

Verstehe die Frage nicht ganz, sie ergibt grammatikalisch auch keinen Sinn. Ich rate mal:

a) Website Maker ist nicht "online runtergeladen", sondern läuft im Browser. In den WSM kannst du Fotos und Grafiken von der Festplatte hochladen (Reiter "Eigene Medien". 

b) Website Designer ist ein anderer Schnack, aber auch da macht es keinen UNterschied, ob die Installationsdatei von der CD kommt oder online runtergeladen wurde (legal, hoffe ich ). In Web Designer fügst du Medien von deiner Festplatte hinzu - du kannst sie zum Beispiel direkt aus dem Windows Explorer Fenster in die Projektoberfläche ziehen. Oder du gehst über den Befehl "Import" - das Programm kann unheimlich viele Formate lesen, ob nun von Foto & Grafik Designer, .jpg, .tiff, .raw, .pdf, .psd, .eps ....

 

Hoffe, ich kam einer sinnvollen Antwort nahe.

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2011 um 11:45 Uhr

Ich glaube man muss erst einmal klären, ob du den Website Maker meinst. Wenn ja, ist es so, das dies ein Online-Programm ist und du Zugang zum Website Maker haben musst. Also die Loggin-Daten deines Bekannten zum Website Maker müssen dir vorliegen. Ich vermute einmal, dass er von da die HP dann als FTP zu Denic, einem Fremdanbieter, hochgeladen hat. Trotzdem bleibt die Homepage weiterhin beim Website Maker, d.h. du kannst nur dort Änderungen vornehmen, die dann wiederum zu Denic hochgeladen werden müssen. Die gesamten Dateien (Bilder usw.) liegen schon bei Magix im Website Maker. Wie gesagt, du musst dich wie dein Bekannter in den Account beim Website Maker einloggen um die Homepage weiter bearbeiten zu können.

LG Rosl

kppschroeter schrieb am 29.05.2011 um 23:25 Uhr

Schreib doch mal mit welchem FTP Programm Du arbeitest?

Ist es der PSFtp von Pleis?

 

Wenn ja, dann mußt Du die Seiten auf dem Server per Ftp hochladen können und auch dort sichern, aber das geht nur wenn Du auch die richtigen Zugangsdaten hast.

Was natürlich noch schöner wäre, wenn Dein Host ein cPanel anbietet, damit Du die HP auch verwalten kannst.

 

Gruß aus OB® Kpp©

Ehemaliger User schrieb am 30.05.2011 um 06:40 Uhr

Zum besseren Verständnis kannst du dir dieses Turorial durchlesen:

 

http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html

 

Wichtig ist vor allem auch der letzte Abschnitt!

 

LG Rosl

Ampersandman schrieb am 30.05.2011 um 10:38 Uhr

1) Ist es tatsächlich so, dass ich keine Administratorrechte auf diese Dateien habe?

 

Ja, das ist wohl so. Wenn dein Bekannter seinen Login bei Magix nicht herausgeben will, hast du keinen Zugang zum Website Maker-Projekt.

 

2) Muss ich, wie der Bekannte mir sagte, diesen Webauftritt neu erstellen?

 

Ja. Siehe oben. Ein Website Maker Projekt kann nur von einem Account aus betrieben werden.

 

3) Gibt es ein Programm, das diese Gesamheit von Dateien als Projekt aufnimmt, ich diese Dateien mit
diesem Programm ändern und dann wieder unter der von mir erworbenen Domain auf dem Magix-
Server ablegen kann?

 

Nein. Alles, was in diesem Projekt geschieht, ist online gespeichert und kann in keinem Format exportiert werden. Exportiert werden kann nur das Ergebnis, nicht das editierbare Projekt.

 

4) Hat Magix überhaupt eine Lösung für dieses Problem vorgesehen?

 

Bislang nicht. Dein Bekannter muss sich da kooperativ zeigen. Zum Beispiel muss er dir die Domain übertragen, sonst kannst du die neue Seite, die du machst, nicht unter der Domain aufgerufen werden. Oder er muss sie dann zuordnen. Denn solange die Domain auf sein Website Maker-Projekt verweist, kannst du nichts an der Seite ändern. So sollte das bei ihm aussehen: