wie kann ich ein Projekt als HTML editieren

EdStrohm schrieb am 24.12.2017 um 15:20 Uhr

Ich moechte neue Dateinamen für die Fotonamen in http://caxisy.xara.hosting/ verwenden.

Wie kann ich ein Projekt in Magix Webdesigner die HTML editieren.

Besser gesagt am Anfang ist ein WOWSLIDER, wo kann ich den editieren,

wo ist der ? Ich will da andere Bilder verwenden. Es geht um das XT105_Template.

Gruss

Stephen

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.12.2017 um 09:40 Uhr

Der Web Designer ist kein HTML-Editor. Du hast lediglich die Möglichkeit, einzelne zusätzliche Code-Zeilen einzufügen, editieren kannst Du nicht.

Schöne Grüße,

Markus

marboe schrieb am 28.12.2017 um 14:20 Uhr

Magix Webdesigner

Deine Versionsangabe ist sehr allgemein ...

Markiere das Bild, finde und wähle "Namen" und schreibe in den entsprechenden Dialog:

filename="namedesbildes"

und drücke ENTER. Lasse dabei die Dateiendung weg.

Nach Veröffentlichung deiner Seite wirst du im Quelltext die Veränderung der Bildbenennung von XY-Zahl.jpg zu namedesbildes.jpg finden. Dann wirst du und Tante Google sich freuen... allerdings hast du viel Arbeit bei den ganzen Bildern 😬. Das lässt sich nur vermeiden, wenn du sie anders in den WD bringst. Dieses Vorgehen ist aber leider nicht zu empfehlen, weil es die Ladezeit massiv erhöht. Somit ist dies die beste Empfehlung, die man dir hier geben kann.

Besser gesagt am Anfang ist ein WOWSLIDER, wo kann ich den editieren

Ob dieses Procedere auch bei diesem Slider funktioniert, musst du leider ausprobieren. Ohne Versionsangabe macht ein Test hier keinen Sinn.

Viel Erfolg, Marboe

EdStrohm schrieb am 28.12.2017 um 16:44 Uhr

Hallo ich habe MAGIX Web Designer Premium 15.0.0.52306  DL x64 Nov 20 2017

 

Mit Deiner Hilfe komme ich so nicht zurecht. :-( Ich bin auch ein brandneuer user

Der Text auf dem Slide möchte ich auch ändern, wie komme ich da ran ?

der neue

Gruss Stephen

marboe schrieb am 29.12.2017 um 13:16 Uhr

Diese Version nutze ich nicht.
Aber grundsätzlich: Objekt markieren, Rechtsklick -> bearbeiten.

Bei Widgets ist auf der ersten Seite, die dann aufgeht detailliert erklärt, was man wie ändern kann.

Gruß marboe

EdStrohm schrieb am 31.12.2017 um 16:16 Uhr

Es hat sich geklärt, Danke.