Wie kann ich ein paar Bilder so animieren, dass diese von rechts nach links laufen?

John61 schrieb am 07.12.2012 um 19:36 Uhr

Guten Abend zusammen

ich hätte gerne 4-5 Bilder gezeigt, welche von rechts nach links laufen. Jedes soll ca. 2 Sekunden pro Bild stehen bleiben und dann nach links weggleiten und das nächste soll von rechts nach links hereingleiten.

Wenn dann noch die Möglichkeit besteht über Icons die Bilder direkt anklicken, wäre es perfekt. Als Beispiel wäre hier fitnessfirst.de zu nennen.

Zu sagen wäre noch, dass ich mit Website Maker MX Premium  und Foto & Grafik Designer 2013

Für Eure Hilfe schon mal im Voraus Danke, John61

Kommentare

Dett schrieb am 07.12.2012 um 22:30 Uhr

Hallo John61,

geh in Datei - neu - Animation

Importiere Dein erstes Foto und platziere es an der gewünschten Stelle und kopiere es

Erzeuge rechts einen neuen Frame

Füge das kopierte Bild dort ein und verschiebe es an die gewünschte Stelle

Importiere Dein zweites Foto und setze es andie gleiche Stelle wie Foto 1 in Frame 1

kopiere die beiden Footos und erzeuge rechts mit "neu" den dritten Frame

Füge die Fotos ein und verschiebe sie

und so weiter

Der aktive Frame ist immer grau hinterlegt

Herau kommt dann so was

Guss

Dett

Makest schrieb am 09.12.2012 um 22:40 Uhr

Hohl dir after effekts, top Programm damit kannst alles mögliche machen



Gruß Makest

John61 schrieb am 14.12.2012 um 17:31 Uhr

Erst einmal Danke an Euch, mir zu helfen. Hat jetzt nur etwas mit meiner Antwort gedauert, da ich verhindert war.

Leider sind beide Vorschläge so, wie es ein einfacher Bildwechsel in einem animierten Gif stattfindet.. Ich dachte da wie schon bei meiner Frage an firstfitness.de. Wie mit Rechtsklick dort zu erkennen ist, handelt es sich aber nicht um eine Flashanimation.

Nochmals zur Beschreibung:

Das erste Bild ist gleich beim Seiten laden sichtbar , bleibt so ca. 2 Sekundensichtbar. Dann verschwindet Bild 1 langsam nach links und proportzional wie Bild 1 verschwindet, gleitet Bild 2 von rechts herein, bleibt dann ca. 2 Sekunden stehen, gleitet langsam nach links und Bild 3 erscheint im selben Verhältnis wie Bild 3. verschwindet.

Des weiteren ist über kleine Icons jedes Bild direkt anwählbar . siehe     http://www.fitnessfirst.de/

Für weiter Vorschläge wäre ich dankbar.

Schönen Abend, John61

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2012 um 17:39 Uhr

Das geht im Web Designer MX premium mit den interaktiven Schaufenstern. z.B.: http://webdesigner.magix.com/superwidgets/sliding_slideshow/

http://www.magix.com/de/web-designer/premium/funktionen/

John61 schrieb am 26.12.2012 um 19:43 Uhr

Hallo Uschen,

nochmals danke für Deine Hilfe. Hatte nur an der falsche Stelle nach dieser Slideshow gesucht, aber jetzt habe ich Sie. Gibt es auch eine Möglichkeit das Abspielen zeitmäßig zu verändern. Ähnlich wie bei Flash. Und wenn Ja, wie ?

 

Schönen Abend,

John61

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2013 um 10:09 Uhr

Ja. Du brauchst nur einen Doppelklick auf das eingefügte Widget machen, um in den nicht wirklich komfortablen Editiermodus zu kommen. Hier kannst Du ja neben Fotos einfügen auch die Dauer der Überblendungen einstellen. Im Ediitiermodus findest Du ja auf der "ersten Seite" einne Erklärungstext. Wechsel jetzt in das Textwerkzeug und klicke in das Textfeld, wo die "10" steht (das ist die Überblendzeit bzw. Autoscroll-Zeit). Hier kannst Du die Zeit in Sekunden einstellen. Nun auf Speichern klicken. Das wars. Nicht wirklich intuitiv, haut aber hin.