Kommentare

BeRo schrieb am 07.05.2012 um 21:40 Uhr

[...] Trotz einstellung auf "Einzelkachelung"  wird das Foto gekachelt [...]

Das kannst Du vermeiden, wenn Du das Bild so groß anlegst, dass es auch auf einem modernen UXGA Monitor formatfüllend dargestellt wird. Das wäre dann eine Größe von 1920 x 1440 px

Soll das Bild auch auf QXGA Monitoren formatfüllend zu sehen sein, muss es 2048 x 1536 px groß sein.

Da große Bilder i. d. R. auch lange Ladezeiten mit sich bringen, sollten solche Bilder mit einer möglichst geringen Auflösung und Farbtiefe erstellt werden. Ohne direkt sichtbaren Qualitätsverlust kann dann auch ein Foto als Hintergrund verwendet werden.

Klick mal hier, da habe ich in einem anderen Thread genau beschrieben, wie Du vorgehen kannst, um Dein Problem zu lösen.
Auch einen passenden CSS Code, zum Einbau in Deine Seite, findest Du dort.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.05.2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tessy schrieb am 14.05.2012 um 10:49 Uhr

Vielen Dank für deine Antwor, war sehr Hilfreich.

Can1987 schrieb am 18.06.2012 um 13:17 Uhr

Hast du das mit dem Hintergrundbild hinbekommen? Wenn nicht, dann kann ich dir behilflich sein.

Bis dann

tessy schrieb am 18.06.2012 um 14:13 Uhr

Hallo Can 1987, dande fur deine Antwort, Ich habe es geschaft. Danke trotzdem