wie kann ich ein bereits konvertiertes Video neu brennen

Sonja_ schrieb am 16.01.2021 um 16:22 Uhr

VDL Premium 2021

Windows 10

Hy,

heute wollte ich ein vorhandenes Disc Image neu brennen. Leider finde ich nicht die Möglichkeit im aktuellen VDL Premium, so wie es im VDL 2014 möglich war über den Reiter Datei usw. Kann mir jemand den Weg beschreiben, wie es jetzt funktioniert? Konnte es leider im Handbuch auch nicht finden.

Grüße Sonja

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.10.2021, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Gelöst

Filmen mit Sony Handycam 4K

Mini-PC / Prozessor AMD Ryzen 7 5800H mit Radeon Graphics 3,2 GHz / RAM 32,0 GB

Microsoft: Windows11 / 64-Bit

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 16.01.2021 um 16:33 Uhr

Hallo,

wenn Du mit vorhandenem Disc Image eine ISO meinst, kannst Du sie ganz einfach in Windows 10 mit einem Rechtsklick auf die ISO-Datei und Auswahl von "Datenträgerabbild brennen" auf eine Disk schreiben.

Oder, falls Du ein Brennprogramm installiert hast dann damit.

A380 schrieb am 16.01.2021 um 16:35 Uhr

Ich verstehe wahrscheinlich deine Frage nicht richtig.

Aber..... warum erstellst du nicht einfach eine Kopie der DVD ?

Zuletzt geändert von A380 am 16.01.2021, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Markus73 schrieb am 16.01.2021 um 17:01 Uhr

Gemeint ist vermutlich der Menüpunkt "Datei --> CD/DVD brennen --> Kopie bereits erstellter Video Disc erstellen", der auf das vorhandene Ordner-Image (nicht ISO-Image) zugreift und daraus erneut eine DVD brennt. Dieser Menüpunkt ist in der aktuellen Version von Video deluxe nicht mehr vorhanden, warum, das weiß nur Magix...

Abhilfe: eine vorhandene DVD einfach kopieren. Oder z.B. das kostenlose Brennprogramm "CD-Burner XP" kann eine standardkonforme Video-DVD erzeugen, wenn man ihm sagt, wo das Ordnerimage liegt.

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.01.2021, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 16.01.2021 um 17:19 Uhr

Hallo,

falls das Projekt noch besteht und nichts geändert wurde, kann man auch ins Brennmenü gehen und dort neu brennen. Wenn die Abfrage neu encodieren kommt mit "alles verwenden" beantworten.

Anmerkung: MAGIX speichert die Ordner-Images unter "DVD Image name". Das ist sinnvoll, um verschiedene Images unterscheiden zu können. DVD-konform auf der Disk muss der Ordner aber "VIDEO_TS" heißen. Hatte mal ein Brennprogramm (schon lange her), das darüber gestolpert ist. Und mein BluRay-Player toleriert eine falsche Ordnerbezeichnung auch nicht.

@Markus73

warum, das weiß nur Magix..

Bei mir verdichtet sich der Verdacht, dass das nicht der Fall ist " ........denn sie wissen nicht was sie tun"

Markus73 schrieb am 16.01.2021 um 17:34 Uhr

@newpapa

Auch gut möglich. Manche Sachen kann man einfach nicht verstehen ;-)

Sonja_ schrieb am 17.01.2021 um 11:24 Uhr

Danke für die Antworten.

Die Datei ist keine ISO Datei. Markus kennt anscheinend das Problem. Warum nimmt Magix aus seinem Anwendungsprogramm etwas, das wunderbar funktioniert hat. Die DVD kopieren und neu brennen geht nicht, da ich diese verschenkt habe. Werde es mal mit Brennprogramm z.B. "CD-Burner XP" probieren. Einfach die Daten über den Explorer auf DVD zu brennen ergab, dass die DVD nicht im DVD-Player abspielbar gewesen ist. Auch der Versuch wie von Newpapa vorgeschlagen über Magix Brennmenü eine DVD zu erstellen, war dann ebenfalls nicht abspielbar, da anscheinend noch eine nicht gewollte Datei sich davor geschmuckelt hat. Gut dass ich die Version von 2014 noch habe.😉

Markus73 schrieb am 17.01.2021 um 11:31 Uhr

Gut dass ich die Version von 2014 noch habe.

Dann kannst du sie doch auch benutzen, um die DVD neu zu brennen. Stelle in diesem Programm (mit "Y") den entsprechenden Pfad zu den Ordner-Images der neuen Version ein, dann sollte das probemlos funktionieren.