Wie kann ich die Vorschauversion einem Kunden zeigen?

Magix1 schrieb am 04.05.2011 um 15:14 Uhr

Hallo,

ich bin noch neu und recht unerfahren mit diesem Programm.

Bisher habe ich mit Jimdoo gearbeitet und möchte jetzt eine Flashseite erstellen.

Meine Frage ist:

Wie kann ich einem Kunden meinen Entwurf darstellen ( ohne Domain ).

Wenn ich den Link im der Vorschau kopiere und per E-Mail versende, wird er nicht mehr dargestellt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da einen hilfreichen Tip geben.

Vorab vielen Dank

Magix1

Kommentare

kleineheide schrieb am 04.05.2011 um 16:50 Uhr

Hallo,

ich denke Du sollest die Seite exportieren und die entstandene htm (html)-Datei verschicken. Die wiederum läßt sich mit einem Browser öffnen.

Gruß

XXMerosticXX schrieb am 04.05.2011 um 17:10 Uhr

Eine HTML-Datei kann er gar nicht exportieren. Der Website Maker ist online. Er kann einen HTML-Code erstellen der die Seite irgendwo einbetten kann, aber auch das geht nur wenn sie live ist.

(Kleiner Nachtrag: Und einem Kunden sagen "Hey, hier ist ihre Seite, binden sie den HTML-Code einfach auf einer existierenden Seite oder bei MySpace ein" geht ja gar nicht ;))

Fakt ist, es geht nicht.

Entweder gibst du dem Kunden deine Login-Daten, was du sicher nicht willst, oder du stellst die Seite schonmal online (du kannst ja eh nur direkt aus dem Website Maker heraus auf eine Domain laden die dir gehört).

Wenn du nicht willst, das alle Welt das sieht, schalte doch einen Passwortschutz davor.

Es sei denn du redest eigentlich vom Web Designer....dann vergiss alles was ich sagte.

Ehemaliger User schrieb am 05.05.2011 um 10:05 Uhr

Du hast ja eine kostenlose Magix-Domain (die ist immer dabei). Einfach Deinen Entwurf auf diese Adresse (name.magix.net/website) veröffentlichen und dem Kunden die Adresse mitteilen.

XXMerosticXX schrieb am 05.05.2011 um 12:08 Uhr

Seit wann soll denn das nicht gehen ... Du kannst jede Seite mit "speichern unter" auf deinem Rechner abspeichern. U.U. kommen dann aber mehrere Dateien heraus, die man "zippen" und verschicken kann. Daher war die Antwort von kleineheide völlig korrekt. 

Wir reden hier vom Website Maker. Flash! Nicht den Web Designer.

Hier ist meine Seite: www.merostic.de - geh da mal über Datei und "Website speichern unter". Alle Animationen und Interaktionen fehlen. Und das willst du einem Kunden schicken?

XXMerosticXX schrieb am 05.05.2011 um 12:58 Uhr

Ah, okay.

Im Firefox klappt das nicht so gut. Kann sicher auch an Einstellungen liegen, die ich habe. Bisher ging sowas auch nicht, habe aber auch die technische Entwicklung im offline speichern von Flash-Seiten in den letzten 2 Jahren nicht mehr groß verfolgt weil für mich irrelevant. Dann entschuldige ich mich :)

Aber ich bleibe bei der Meinung, dass das Veröffentlichen der Website mit Passwortschutz besser und bequemer für beide ist :)