Wie kann ich die Video Prox3 unter Windows 7 installieren

firefighter1967 schrieb am 28.04.2011 um 12:32 Uhr

Hallo,

ich bin Besitzer der Video Prox Software und hatte bisher auf meinem alten Rechner keine Probleme mit der Software unter windows XP. Mein neuer Rechner hat nun Windows 7 64 bit und ich habe enorme Probleme mit der Software. Gibt es eine Möglichkeit die Software im 64 bit Modus zu installieren?

Wer hat bisher ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Firefighter1967

Kommentare

geschi schrieb am 28.04.2011 um 13:39 Uhr

Hallo

....ich habe enorme Probleme mit der Software.

Welche?

Was hast du für eine Versionsnummer?

firefighter1967 schrieb am 28.04.2011 um 16:24 Uhr

Beim Aufnehmen von Clips von meiner DV Kamera von Sony, bricht die Aufnahme plötzlich ab (nach ca. 10 Minuten), obwohl das Zählwerk weiter läuft, danach wird wieder für einen kurzen Moment aufgenommen bis zum endgültigen Stillstand, dann hilft meistens nur die Software neu zu starten. Die Version muss ich erst nachschauen, bin zur Zeit nicht zu Hause. Bei meinem alten Rechner konnte ich endlos aufnehmen ohne Probleme.

geschi schrieb am 28.04.2011 um 16:38 Uhr

Ich denke du hast Treiberprobleme bei der Firewirekarte:

1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiber aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätereibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)

firefighter1967 schrieb am 29.04.2011 um 11:17 Uhr

Hallo,

hat prima funktioniert. Ich habe übrigens die Version 10.05.22 (UP1). Eine Sache wundert mich allerdings noch. Ich habe einen Film geschnitten mit einer Länge von ca. 2 Std. anschließend habe ich original aufgezeichnete Musikspuren (Bose BR 800) untergemischt und habe den Film rendern lassen um ihn auf eine DVD zu brennen. Die fertige Filmlänge betrug anschließend 6,8 GB. Wie kann das sein. Normalerweise habe ich bei 2 Std. Film eine Dateigröße von max. 4,6 GB. Kurioserweise habe ich einen weiteren Film nach dem gleichen Schema aufgebaut und die Dateigröße betrug nach dem Rendern nur 4 GB. Gibt es da unterschiede beim Encodieren oder benötige ich für so große Projekte nur einen anderen Codec für die Pro X 3 und wo kann ich diesen bekommen?

geschi schrieb am 01.05.2011 um 15:32 Uhr

UPDATE