Wie kann ich die neu ins Internet gestellte Websiten bei evtl. Änderungen noch updaten obwohl die Seiten im Netz bleiben.

filmfotoreporter schrieb am 02.09.2010 um 15:13 Uhr

Wenn ich fertige Websiten erstmals ins Netz gebe, sehe ich was Sache ist.

Sollte jetzt was zu bemängeln sein, was geändert werden soll - wie funktioniert das.

Rufe ich jetzt zum Beispiel diese Seite für eine Änderung neu auf und ergänze einzeln, oder muss ich die gesamten Websiten wieder vom Netz nehmen um dieses Update für evtl. ein paar Textzeilen zu machen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2010 um 15:58 Uhr

Hallo,

fragst Du das allgemein oder hast Du bereits ein Produkt? Wenn Du bereits eine Webseite online hast, ist diese bereits veröffentlichte Webseite immer nur eine Kopie von der originalen Webseite, welche entweder auf deinem Rechner gespeichert ist (was z.B. beim MAGIX Web Designer 6 der Fall wäre) oder wie beim Website Maker auf dem Magix Server. Änderungen nimmst Du in der jeweiligen Software vor und dann mußt Du nur noch veröffentlichen. Die Kopie der Webseite wird dadurch "überschrieben". Du mußt lso nichts vom Netz nehmen, da solche "Updates" in der Regel sehr schnell gehen und kaume Ausfallzeit mit sich bringen.

Gruß,

André

freethinker schrieb am 02.09.2010 um 21:42 Uhr

Die meisten Internetnutzer haben einen Asynchronen-DSL-Tarif.

Das Upload ist also wesendlich langsamenr als der Download.

Bei umfangreichen Websiteprojekten kann ein kpl. Hochladen einer Website schon relativ zeitraubend sein.

Nicht alle Website-Programme sind in der Lage, nur die aktualisierten Teile hochzuladen.

Ich würde empfehlen, eine Website lokal auf die Festplatte zu exportieren.

Am Zeitstempel der einzelnen Dateien kann man gut erkennen was geändert wurde.

Mit einem FTP-Client, wie z.B. FileZilla stellt man dann einen FTP-Zugang zum Webspace her und lädt nur die neuen oder aktualisierten Files hoch.

So kann man auf dem Webserver auch Dateien löschen, die nicht mehr Bestandteil des Webprojektes sind.

Gruß

Michael ms-photoart

filmfotoreporter schrieb am 02.09.2010 um 22:25 Uhr

Vielen Dank für Eure schnelle Rückantwort.

Zu der antwort zu : freethinker

Habe eine WLAN/LAN Standleitung als Funkstrecke mit 2000 Download + 2000 Upload.

Ich weiß nicht, wie ich meine Dateien auf die Festplatte exportieren soll? Ich verwende

Magix - Website Maker 4 - mit Online Bearbeitung.

---------

Zu der Antwort von: UschenBerlin

Ich glaube mit Deiner Antwort kommen wir der Frage auf den Punkt.

Bin kurz vor der Fertigstellung der Webseite mit Website Maker 4 - und wollte es vorher wissen wie es abläuft wenn ich damit ins Internet gehe. Du hast mir die Frage jetzt beantwortet - danke!

--------

Zu der Antwort von:

Es war hier anfangs beim betreten meiner Fragen/Antworten ein Frauennamen angemeldet, der jedoch bei der

Fertigstellung meiner Antwort wieder verschwunden war?!

Deine Antwort verstehe ich nicht ganz! Ich bin ein Mitglied der Community und habe das Recht auf Fragen wie jeder andere. Nachdem ich sehr viel Software direkt von MAGIX gekauft habe und benutze, kann ich auch hier Fragen stellen. Warum soll ich in einen Verkaufsladen gehen, wenn Magix direkt mein Verkäufer ist. - Verstehe Deine Text nicht!

-----

Ich bin eigentlich neu hier und muss mich erst etwas integrieren.

Bei Ausfüllen der Fragen-Vorlage werden ja bereits die Rubriken /Webseiten/Maker 4 mitangeklickt um welche Bereiche es geht. Dachte mir, dass hier dies automatisch mit beinhaltet ist. Ansonsten mache ich schon genaue Angaben - eher zuviel.

So nun zu den Angaben.

Arbeite derzeit an meiner Homepage die in den nächsten Tagen an das Netz soll. Von Websitenbearbeitung habe ich wenig Ahnung, jedoch lernt man mit der eigenen Gestaltung immer mehr hinzu. Trotzdem entstehen auch Fragen bis man alles durchgezogen hat. Deshalb gibt es ja auch die Community.

Meine Software ist fast alles (nicht nur) auch von MAGIX.

Meine Websiten gestalte ich  im Website Maker 4 - wo ich derzeit alles lernen möchte.

Meine Seiten sind auf Flash-Basis aufgebaut - wovon ich auch wenig Ahnung habe.

Desweiteren habe ich auch noch "MAGIX"  Xtreme Web Designer 5, Web Designer 6 - die ja beide auf html-Basis sind.

Um jedoch schnell und kontrolliert meine Seiten zu gestalten bevorzugte ich diese Online Version von Maker 4.

Es würde mich freuen wenn ich mich hier integrieren könnte und auch gerne mein Wissen anbieten kann.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Eure nächsten Antworten und damit ich auch meine Seiten ins Netz bringen kann.

Gruß

filmfotoreporter

filmfotoreporter schrieb am 02.09.2010 um 22:46 Uhr

Berichtigung!

- Entschuldigung!

Die hier unten genannte aufgeführte Eintragung ohne "Namen"

ist nicht bei dieser Anfrage zugegen - sondern unter dieser Anfrage genannt:

"Wie kann ich bei Videovorstellung über Mediaplayer die Themen einzeln aufrufen"

vom 02.09.2010

Zu der Antwort von:

Es war hier anfangs beim betreten meiner Fragen/Antworten ein Frauennamen angemeldet, der jedoch bei der

Fertigstellung meiner Antwort wieder verschwunden war?!

Deine Antwort verstehe ich nicht ganz! Ich bin ein Mitglied der Community und habe das Recht auf Fragen wie jeder andere. Nachdem ich sehr viel Software direkt von MAGIX gekauft habe und benutze, kann ich auch hier Fragen stellen. Warum soll ich in einen Verkaufsladen gehen, wenn Magix direkt mein Verkäufer ist. - Verstehe Deine Text nicht!

-----------------------------------------------

ist nicht bei dieser Anfrage zugegen - sondern unter dieser Anfrage genannt:

"Wie kann ich bei Videovorstellung über Mediaplayer die Themen einzeln aufrufen"

vom 02.09.2010

freethinker schrieb am 03.09.2010 um 00:37 Uhr

Mit dem Onlinebaukasten Website Maker ist es doch recht einfach.

Da geht man nur auf Veröffentlichen und hat mit wenigen Klicks seine Website im Internet.

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind auf die Onlinefunktionen begrenzt aber für die meisten privaten Websites ausreichend.

Mit den Web Designer hat man da schon mehr Freiheiten, aber auch häufig Schwierigkeiten.

Eine Website lokal auf die Festplatte exportieren geht natürlich nur mit einer Offlinesoftware.

Hier in dieser Community sollte man vielleicht ertsmal nach Antworten suchen.

Dafür braucht man nur ein passendes Stichwort in das Suchfeld eingeben.

Viele Fragen wurden hier schon oft gestellt und auch ausfürlich beantwortet.

Die Qualität der Antworten hängt stark von der Fragestellung und den Informationen des Fragestellers ab.

Gruß

Michael