Im Timeline Modus befindet auf jedes Objekt Anfasser.
2 auf jeder Seite und in der Mitte eins.
Der Anfasser in der Mitte bei Audio Datein dienst dazu die Lautstärke zu erhöhen (nach oben) oder zu verringern (nach Unten). Bei Video Videos und Fotos handelt es sich um die Helligkeit.
Die Music muss du in dem Fall in mehreren Objekten teilen .
Im Timeline Modus der Startmarker (positionsmarker) an der gewünschte Position stellen . Mausklick auf das Objekt (Music ) damit es ausgewählt wird.
Mit der t Taste der Tastatur kanst du dein Stück Teilen .
Hallo
Eine elegante Lösung:
In der Szene wo der Orginalton besser zu hören sein sollte, Rechtsklick in die Tonspur des Orginaltons, dann Latstärkeabsenkung, db auswählen, fertig.
Gruss
Ich hatte genau die gleiche Ambition. Ich habe die Hintergrundmusik laufen lassen und wollte an einer bestimmten Stelle diese leiser haben und damit die andere Musikspur lauter klingen lassen.
Wie hab ich das durchgeführt:
Du klickst mit der Maus in das Feld (über den Spuren) neben der "Rasierklinge" und dort wählst du "Kurve" aus. Dann klickst du in die Spur, wo deine Hintergrundmusik liegt und ziehst an der bestimmten Stelle die Kurve nach unten und dann wieder nach oben...wie du die Lautstärke eben haben möchtest. Ich finde es ist eine einfache und geniale Lösung. Ich persöhnlich arbeite so gern damit.
Hallo derDresdner.
Eine weitere Möglichkeit ist mit dem Mischpult zu arbeiten. Dort kann man wärend dem Abspielen LIVE die Regler betätigen. Nicht nur die Lautstärke sondern auch den PAN Regler L+R !
Gruss Ubser