Wie kann ich die Aufzeichnungen von "Meine Tracks" (ein Programm meines Smartphones, das Wegstrecken aufzeichnet) in Video deluxe 17 Plus integrieren?

pet17746 schrieb am 05.11.2014 um 16:46 Uhr

Ich habe während einer Radtour die Wegstrecke mit meinem Smartphone und dem Programm "Meine Tracks" aufgezeichnet. Das Programm läuft auf dem Smartphone super und die Strecke wird in allen Details wiedergegeben. Wie kann ich diesen Wege"Film" von meinem Smartphone in den Video Film den ich mit dem Camcorder erstellt und in Video deluxe 17 Plus bereits erstellt habe, integrieren?

Kommentare

Rohe schrieb am 05.11.2014 um 16:49 Uhr

Liegen die Daten als GPX vor?

pet17746 schrieb am 06.11.2014 um 09:53 Uhr

Die Daten liegen im Format GPX als auch KML, CSV und TCX vor.

marion51 schrieb am 06.11.2014 um 11:32 Uhr

Konvertieren in ein von VDL 17 lesbaren Codec

Rohe schrieb am 06.11.2014 um 11:51 Uhr

Wenn du auf das Symbol, das wie ein "Aktenordner" aussieht kannst du die Dateien laden.

pet17746 schrieb am 07.11.2014 um 11:22 Uhr

zu Rohe: Vielen Dank, hatte anfägnglich Problem mit dem Laden der Reiserouten-Animation. Hat dann aber doch noch geklappt. Um die gpx-Daten auf meinen Rechner zu bekommen, habe ich dann von meinem Smartphone "Exportieren", Exptrotinen in Externen Speicher!", dann "Track teilen" >>> "App auswählen" >>> "email" an meine eigene mail-Adresse gesandt. Von dort die Datei auf meinem Rechner gespeichert und dann wie von Dir beschrieben in die Reiserouten-Animation geladen. DANKE.

Vielleicht hast Du noch eine intelligentere Lösung, wie die Daten auf den Rechner kommen können? Und weitere Frage: kann man auch - wie? - die Karten von Google Earth direkt übernehmen, die sind etwas schöner.

zu Marion51: Auch Dir vielen Dank für den Hinweis. Wenn Du mir noch mitteilen könntest, mit welchem Konverter die Daten von GPX in ein VDL-Format umgewandelt werden und dann weiterverarbeitet werden können, wäre das sehr hilfreich - für mich.