Kommentare

marion51 schrieb am 25.02.2016 um 18:17 Uhr

Indem Du den Quicktimeplayer installierst. Ko0stenfrei im Netz.

Reife schrieb am 25.02.2016 um 18:25 Uhr

Am PC kann ich die Videos abspielen und ansehen.

Wenn ich diese aber in einer Fotoshow einbringen will, kommt die ich soll bei Magix einen Aktivierungscode

online bestellen. Aber wie???

geschi schrieb am 25.02.2016 um 18:49 Uhr

Am PC kann ich die Videos abspielen und ansehen.

Mit was als Player?

Reife schrieb am 25.02.2016 um 23:19 Uhr

Hallo Gerhard,

habe den VLC media Player und den Windows Media Player. Die Quicktime Videos kann ich mit beiden abspielen.

Nur die Magixprogramme wollen die Videodatei nicht laden, um diese in einer Fotoshow zubearbeiten.

Die Meldung ist, eventuell ist der erforderliche Codex gar nicht installiert.

Welche Möglichkeiten habe ich???

Gruß Rolf

geschi schrieb am 26.02.2016 um 09:13 Uhr

Da MOV nix anderes ist als ein Container, können sich da die verschiedensten Codecs verstecken, du wirst eine Analyse machen müssen, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf Text, diesen kopierst du dann hier rein.

Ist der MPEG4 Codec schon mal freigeschalten worden?

Was hast du als BS, sollte es Win10 sein, hast du das über Win7 drüber installiert?

Reife schrieb am 26.02.2016 um 18:23 Uhr

Hallo Gerhard, hallo marion51

bin irgenwie überfordert. Ich arbeite noch mit Windows 7 und habe bisher, glaube ich, noch nie einen Codec für eine meiner Magix-Programme freischalten müssen.( Fotostory 2015 deluxe bzw Fotos auf DVD deluxe) Bei letzterer Software kam folgender Hinweis..MXMPEG2 Error 0110: no media decoder found. Installationen aus dem Internet tätigen sicherheitshalber meistens meine Enkel. Wo soll ich den die Analyse mittels MediaInfo durchführen???                Vielleicht sollte ich Quicktime-Runtime von der Apple-Webseite installieren bzw. wie Marion51 empfielt einen kostenlosen Quicktimeplayaer. Aber abspielen auf meinem PC geht ja. Nur die Magixprogramme weigern sich es zu laden. Wenn ihr mir Tipps gebt, bitte auch die wichtigsten Schritte oder Wege mit angeben!!! 

Gruß Rolf

geschi schrieb am 26.02.2016 um 18:38 Uhr

Was haben wir den da auf der DVD von Fotostory 2015:

ist doch der Quicktimeplayer drauf.

Reife schrieb am 28.02.2016 um 11:04 Uhr

Hallo Gerhard, habe das Problem durch Deinen Tipp gelöst. Danke. Musste aber die DVD Fotostory von 2013 nehmen, da ich 2015 verlegt habe. Aber es funktioniert jetzt, auch mit Video deluxe MXPlus. Beim laden des Videos wurde ich gefragt ob ich anpassen will, da es unterschiedliche Datengrößen (Formate) anzeigt. Was tun? Eine zweite Frage:Wenn ich im Programm Effekte-Intros verwende z.B. den Vorhang würde ich gern den Begriff Intro raus haben.Geht es überhaupt? Übrigens hatte mich heute beim üben Apple Quicktime aufgefordert eine Neue Version zu laden. Alles in englisch!!!!

Wahrscheinlich könntest Du eine Mentor-Rolle für mich übernehmen, wenn ich Dich nicht nerve...

Nochmals besten Dank

geschi schrieb am 28.02.2016 um 11:38 Uhr

Beim laden des Videos wurde ich gefragt ob ich anpassen will, da es unterschiedliche Datengrößen (Formate) anzeigt. Was tun?

Anpassen, würde ich da mal wählen.

Wenn ich im Programm Effekte-Intros verwende z.B. den Vorhang würde ich gern den Begriff Intro raus haben.Geht es überhaupt?

Ja natürlich:

wenn du willst kannst du dort einen Titel reinschreiben.

Übrigens hatte mich heute beim üben Apple Quicktime aufgefordert eine Neue Version zu laden.

Nein.