Rufe die wahrscheinlich erste Seite deiner Projektdatei auf und schaue unten links
Dort befindet sich ein Objekt / Rechteck, welches beim Upload mit dem Code des Platzhalters ersetzt wird. Es handelt sich hier um einen sog. htm-Platzhalter. Unter diesem Namen findest du das Objekt auch in der Ebenengalerie.
Wenn du Probleme hast, das Objekt zu finden, dann wähle die Ansichtsoption "Umriss" aus; dann findet man es leichter. Da der Zähler nur auf der Startseite zu sehen ist, wird es sich wohl nicht um ein sich wiederholendes Objekt handeln. Auch zu prüfen ist, ob du Kopien davon in den Varianten hast. Dass wirst du aber am besten wissen.
Solche Fremdplatzhalter werden stets genauso gelöscht, wie sie auch eingebunden worden sind; nur rückwärts. Gruß Marboe
Bei der Webseite https://qualitaetswanderweg-lt6-kuelsheim.de/ sehe ich ihn noch. Sobald der Platzhalter markiert ist, kann man ihn löschen. Ob der Code letztlich im head oder im body des Platzhalters liegt, ist dabei egal.
Auch bei diesem Projekt sehe ich den Zähler nur auf der Startseite. Gruß Marboe
ich habe jetzt das Zählerfeld auf der ersten Seite mit der re. Maustaste angeklickt, dann erschien ein Fenster. Nach Anklicken der letzten Zeile im Fenster: "Webeigenschaften" fand ich unter Platzhalter HTML-Code (head) den Link, den ich dann gelöscht habe. Danach habe ich "Webseite veröffentlichen" durchgeführt, den Zähler aber immer noch in der veröffentlichten Webseite gefunden.
In der Webseite des Heimatvereins "heimatverein-kuelsheim.de" befindet sich auf der 2. Seite "Verein" links oben nochmals der Besucherzähler. Wie kann ich den löschen?
Drücke STRG+F5 um die Seite neu vom Server zu laden.
Auf der Seite "Verein" ist er noch:
Nur du allein kannst wissen, wie du ihn eingebunden hast. Er kann in jeder Ebene sein; sichtbar oder halt auch unsichtbar. Stelle dir die Eigenschaft "Umriss" unter Darstellung ein, dann findest du ihn leichter. Oder du klickst alle Elemente in der Ebenengalerie durch. Bedenke auch bitte, dass du ggf einen kompletten Upload machen musst; nicht nur geänderte Dateien. Denn wenn sich der Code im Head der Webseite (nicht Seite) verbirgt, dann findet man ihn nicht gleich. Sollte der Tipp von Bildermacher mit der Hintergrundebene stimmen (wovon ich ausgehe), dann gilt der komplette Upload erst recht, denn der Hintergrund wird natürlich meist aus dem Browsercache aufgerufen um dem User die Seite schnell zur Verfügung zu stellen beim Aufruf.
Als Hilfestellung zum Finden hier noch ein Bild wo er positioniert ist:
Leider gibt es mit der zweiten Homepage (qualitaetswanderweg-lt6-kuelsheim.de) immer noch datenschutzrechtliche Probleme trotz Entfernung des Besucherzählers. Was ist die Ursache? Wie kann das beseitigt werden? Offensichtlich ist der Besucherzähler immer noch irgendwo persistent. Ich habe die HTML-Codes sowohl body als auch head für jede Seite durchsucht und keinen Link zum Besucherzähler gefunden.
Marboe empfahl mir gestern: Stelle dir die Eigenschaft "Umriss" unter Darstellung ein, dann findest du ihn leichter. Oder du klickst alle Elemente in der Ebenengalerie durch. Die Elemente in der Ebenengalerie habe ich durchgeklickt, ohne fündig geworden zu sein. Wo finde ich "Darstellung" , um die Eigenschaft "Umriss" einstellen zu können?
Marboe empfahl mir gestern: Stelle dir die Eigenschaft "Umriss" unter Darstellung ein, dann findest du ihn leichter. Oder du klickst alle Elemente in der Ebenengalerie durch. Die Elemente in der Ebenengalerie habe ich durchgeklickt, ohne fündig geworden zu sein. Wo finde ich "Darstellung" , um die Eigenschaft "Umriss" einstellen zu können? Wie funktioniert ein kompletter Upload?